1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Auftakt-Niederlage

Kommentare

(pm). Die Friedberg Braves sind mit einer 6:8-Niederlage bei den Frankfurt Eagles in die Baseball-Landesliga gestartet. »Große Enttäuschung liegt aber nicht vor«, sagt Coach Jonas Meurer. »Wir haben, trotz kurzfristigen Absagen und Verletzungen, eine überzeugende Leistung in der Defensive gezeigt; und dies obwohl auf den Positionen Shortstop und 2nd Base zwei Spieler eingesetzt wurden, die dort zuvor noch nie gespielt hatten.

Das siebte Inning hat uns zudem gezeigt, dass unsere Offensive mit Konzentration in kurzer Zeit viele Punkte erzielen kann. Das gibt Mut für die kommenden Aufgaben.«

Gleich auf den ersten Wurf (Pitch) der Saison erzielte Colin Bernhöft den ersten Hit der Braves. Nach einem Fehler der Eagles-Defensive nach einem Schlag von Meurer erzielte Bernhöft den ersten Run, also den ersten Punkt. Die Gastgeber antworteten jedoch mit zwei Runs, führten nach dem ersten Inning mit 2:1.

Im weiteren Verlauf ist es den Kreisstädtern nicht gelungen, an die Offensivleistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen, sie konnten über mehrere Innings keine Punkte erzielen. Auch eine »Bases Loaded«-Chance, also Läufer auf allen Bases mit der Möglichkeit zu punkten, konnte durch unglückliche Fehler in der Offensive nicht genutzt werden.

Dafür hielt die Defensive die Gastgeber dank cleverer Würfe von Pitcher De Molder weitgehend in Schach. Nach einem 1:6-Rückstand gelang Friedberg im siebten von neun regulären Innings der 6:6-Ausgleich. Die Eagles übernahmen im Anschluss aber erneut die Führung - 8:6. In den verbleibenden zwei Innings liefen die Kreisstädter diesem Rückstand vergeblich hinterher.

Am Sonntag (13 Uhr, Seewiese) erwarten die Friedberg Braves im Erstrundenspiel um den Hessenpokal den klassenhöheren Verbandsligisten Kassel.

Auch interessant

Kommentare