Bad Nauheimer Mädels jubeln

(kun). Die C-Juniorinnen der Spvgg. 08 Bad Nauheim sind Hessenmeister! Durch einen 4:2 (3:0)-Erfolg im Entscheidungsspiel gegen den JFV Ebsdorfergrund sicherte sich das Team von Trainer Dirk Schneider am Mittwochabend den Titel. Beide Mannschaften hatten nach Abschluss der Saison 2022/23 punktgleich an der Tabellenspitze gestanden.
Vor 100 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Fasanerie in Lich erwischten die Kurstädterinnen den besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde auf Zuspiel von Svenja Haeberlin durch Sina Schneider in Führung. Auch in der Folge blieben die Nullachterinnen das spielbestimmende Team und konnten ihre Führung bis zur Halbzeit auf drei Tore ausbauen. In der 20. Minute war es Haeberlin, die den zweiten Bad Nauheimer Treffer erzielte. Nach feiner Vorarbeit von Julie Evelin Petr vollendete Haeberlin in der 32. Minute zum 3:0-Pausenstand.
Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff krönte Haeberlin ihre Leistung mit ihrem dritten Treffer zum 4:0 für die Schneider-Elf. »Mit der klaren Führung im Rücken hätte man erwarten können, dass die Partie bereits früh entschieden ist. Allerdings hat sich der Gegner noch einmal aufgebäumt«, konstatierte der Bad Nauheimer Coach. Nicole Richter (41.) und Cira Schick (43.) verkürzten zum 2:4, ehe beide Mannschaften in der Schlussphase weitere aussichtsreiche Möglichkeiten ungenutzt ließen.
Letztlich blieb es beim 4:2 für Bad Nauheim und dem Gewinn der Meisterschaft. »Das ist einfach fantastisch. Am Saisonende siegreich auf dem Gipfel zu stehen und die Runde mit dem Meistertitel abschließen zu können, macht uns alle sehr glücklich und stolz«, erklärte Schneider, dessen Mannschaft somit als Titelverteidiger in die neue Hessenliga-Saison startet.
Spvgg. 08 Bad Nauheim: Görg, Diehlmann, Kammer, Sina Schneider, Gashi, Okeke, Djuikam Simo, Schmidt, Haeberlin, Petr, Tahiraj, Hablick, Adina Schneider, Loeb, Schriever.
