1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bad Nauheimer Mädels legen vor

Kommentare

(kun). Die C-Juniorinnen der Spvgg. 08 Bad Nauheim haben ihre Hausaufgaben gemacht und das letzte Saisonspiel in der Fußball-Hessenliga gewonnen. Gegen die SKG Sprendlingen feierte das Team von Trainer Dirk Schneider am Dienstag einen 4:1 (1:1)-Auswärtserfolg. Damit stehen die Kurstädterinnen in der Tabelle aktuell drei Punkte vor dem JFV Ebsdorfergrund, der mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen Wiesbaden mit den Nullachterinnen gleichziehen könnte.

Bei Punktgleichheit käme es zu einem Meisterschaftsendspiel zwischen beiden Mannschaften, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage des Tabellenzweiten in der Landeshauptstadt hätten die Bad Nauheimerinnen den Titel sicher.

»Nach einer blutleeren ersten Halbzeit haben wir uns nach dem Wechsel aufgerafft. Die Partie war von großer Bedeutung für uns, vielleicht war der Respekt und die Nervosität deshalb groß«, konstatierte Gästecoach Dirk Schneider nach der Partie, in der die Kurstädterinnen den besseren Start erwischten. Bereits nach fünf Minuten brachte Svenja Haeberlin ihre Farben per Abstauber in Führung, nachdem Jeta Gashi zuvor mit einem Freistoß die Latte getroffen hatte. »Danach hat meine Mannschaft den Faden verloren und nach einer Viertelstunde den Ausgleich kassiert«, haderte Schneider. »Die Pause tat uns gut. Nach dem Wechsel haben wir zu unserer Stärke gefunden.« Bereits in der 46. Minute brachte Daniela Chelsea Djuikam Simo die Nullachterinnen erneut in Front. Haeberlin (50.) und Sina Schneider (52.) trafen binnen zwei Minuten zum 4:1. »Es ist schwer zu beurteilen, warum wir uns in der ersten Halbzeit so schwergetan haben. Nach der Pause haben wir es deutlich besser gemacht«, resümierte Schneider, der nun mit Spannung auf die weiteren Entwicklungen wartet. »Gewinnt Ebsdorfergrund in Wiesbaden, steht ein Entscheidungsspiel an. Das verspricht noch mal große Spannung, treffen doch die beiden dominierenden Teams der Saison aufeinander.«

Auch interessant

Kommentare