- 0 Kommentare
- Weitere
Bad Nauheimer Schüler top
(sw). An frühere Zeiten anschließen konnte die 32. Ausgabe des Kefenröder Dorflaufs. Mit 220 Teilnehmern insgesamt, davon 123 über die Hauptdistanz, erfreute sich der fünfte Wertungslauf des Sparkassen-Oberhessen-Cups guter Resonanz. Peter Hoehne (TLV Eichenzell) konnte seinen Vorjahressieg wiederholen, blieb aber in 37:26,4 Minuten rund eineinhalb Minuten hinter seiner Zeit von 2022 zurück.
Damals war es sogar noch heißer als am Samstag auf Kefenrods Straßen.
Der Eichenzeller sah im Verlauf des Rennens nicht unbedingt wie der spätere Sieger aus, denn in Borris Jung (Rainrod) und Lennard herber (Gelnhausen) hatte er lange Zeit zwei gleichwertige Mitstreiter auf der viermal zu laufenden Runde. In der Anfangsphase mischte auch noch die spätere Frauen-Siegerin Kerstin Bertsch (Rodenbach) mit. Jung konnte sich derweil über den OHC-Gesamtsieg freuen. Viermal war er bester Cup-Läufer seit dem Dreikönigslauf im Januar, sodass ihm Platz eins sicher ist. Mit Platz vier im Damen-Feld verteidigte die Echzellerin Katrin Eckhold ihre Führung in der Cup-Wertung.
Der Lauf über fünf Kilometer wurde zu einer sicheren Angelegenheit für Simon Bertsch (IBB Ingenieurbüro/18:43,6 Minuten). Bei den Frauen Rang zwei hinter Nimora Habtemichael (Rodenbach) belegte Liska Ungermann (VfL Altenstadt). Im einen Kilometer langen Schülerlauf siegte Aaron Pompetzki (LSC Bad Nauheim) in 3:32,8 Minuten. Schnellstes Mädchen war Finja Bartels (LSC Bad Nauheim (4:00,7 Minuten). Freuen durfte sich auch Helena Schenk (VfL Altenstadt). Die U10-Läuferin steht als erste Jahressiegerin im YplaY-Schüler-Cup fest.