1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bad Nauheimer U12 holt Hessenpokal

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

IMG_4206_060323_4c_1
Die U12 des VfL Bad Nauheim ist Hessenmeister (hinten, v. l.): Trainer Luis Bendele, Emilia Rolf, Lea Kauffmann, Janne Peters, Paula Thielmann, Co-Trainer Torben Hamm; Mitte, v. l.: Pippa von Franckenstein, Marie Sipple, Pauline Hohmann, Merle Allroggen, Lia Günther; vorne: Celine Dahl. BF © pv

(bf). Der Hockey-Nachwuchs des VfL Bad Nauheim hat den zweiten Hessenpokal in die Kurstadt geholt. Das weibliche U12-Team setzte sich dieser Tage in Hanau im Final-Four-Turnier durch und tat es der U14 gleich.

Im Halbfinale standen sich Bad Nauheim und Safo Frankfurt gegenüber. Nach wenigen Minuten ging der VfL in Führung. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden, wenngleich Safo einige Chancen hatte. Aber die Nauheimer Abwehr hielt Stand. Auch in der zweiten Hälfte blieb es bei diesem knappen Ergebnis für das Team aus Bad Nauheim, das somit ins Endspiel einzog.

Im anderen Semifinale bezwang der Limburger HC den gastgebenden Hanauer THC ebenfalls knapp mit 1:0. Im Endspiel legte Bad Nauheim erneut vor. Kurze Zeit später folgte das zweite Tor der jungen Kurstädterinnen. 2:0 hieß es auch zur Halbzeitpause. Die Stimmung war schon super unter den mitgereisten Wetterauer Fans. In der zweiten Hälfte konnte Limburg einen Treffer erzielen. Doch die U12 des VfL ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und erzielte die drei nächsten Tore zum 5:1. Das war auch der Endstand. Schließlich bejubelten die heimischen Mädels nach dem Triumph der U14 nun den nächsten Titel.

Auch interessant

Kommentare