Braves-Coup in Darmstadt

(pm). Die Baseballer der Friedberg Braves waren am Samstag zu Gast beim bis dahin ungeschlagenen Landesliga-Tabellenführer Darmstadt Rockets. Dort gelang ihnen ein souveräner Sieg mit 24:8 Runs (Punkte). Lag man in den ersten Innings noch gleichauf, zogen die Braves ab dem fünften Abschnitt kontinuierlich davon. Krönung war das neunte und letzte Inning, in dem die Kreisstädter allein neun Runs erzielen konnten.
Basis für diesen Sieg war ein kontrolliertes Pitching von Hendrik Slabsche und Colin Bernhöft, die mit ihren Würfen die Offensive der Rockets in Schach halten konnten. Braves-Coach Jonas Meurer zeigte sich ob der geschlossenen Mannschaftsleistung begeistert: »Was meine Mannschaft heute hier abgeliefert hat, defensiv wie offensiv, war richtig guter Baseball.« Auch freute er sich über die Rückkehrer Patrick Walters und Nils Ulrich, die nach längerer Pause wieder die Keule schwangen.
Im letzten Inning kamen alle heimischen Spieler zum Einsatz, wobei Lena Springer das Kunststück gelang, mit ihrem einzigen At-Bat gleich einen Run zum Gesamtergebnis beizusteuern. Da dieser Punktgewinn ihr erster war, wurde er vom Team gebührend gefeiert. Beeindruckend war auch die Leistung von Jamie Harrison, der erst vor Kurzem seinen 60. Geburtstag feierte, und in Südhessen sieben Bases erreichte und dabei fünf Runs erzielte.
Am kommenden Samstag (13 Uhr) heißt der Gegner erneut Darmstadt. Allerdings ist es die zweite Mannschaft der Whippets, die auf der Seewiese zu Gast ist.