1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Brunotte Martinez mit Dreierpack für FC Karben gegen Olympia Fauerbach

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Nickolaus

Kommentare

(mn). Der FC Karben bestätigte seine Form (nur eine Niederlage aus den letzten acht Spielen), und der FC Olympia Fauerbach wartet nach wie vor auf das erste Erfolgserlebnis im Jahr 2022. Das Kreis-Derby der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West entwickelte sich vor 100 Zuschauern auf dem Günter-Reutzel-Sportfeld zu einer klaren Angelegenheit. Beim Heim-3:

1 (2:0) war der Gast noch gut bedient.

»Wenn wir unsere Chancen konsequenter nutzen, schießen wir heute sieben oder acht Tore. Leider haben sich die Jungs für ihre Leistung nicht entsprechend belohnt und den Gegner noch einmal ins Spiel kommen lassen«, sagt Thomas Dechant, der Sportliche Leiter des FCK. Andreas Baufeldt, Ex-Karbener und Coach des FCO, gehen bezüglich der Hoffnung im Abstiegskampf langsam die Argumente aus. »Ein zerfahrens Spiel. Wir haben Geschenke verteilt und erhaltene Geschenke nicht genutzt.«

Tim Brunotte Martinez war nicht nur auf Grund seiner drei Treffer der auffälligste Mann auf dem Feld.

Einbahnstraßenfußball bot die erste Spielhälfte. Immer wieder fanden die Hausherren die Schwächen in der Abwehrkette, stießen in die Lücken. Nach zehn Minuten erzielte Brunotte Martinez die FCK-Führung. Nach einem langen Ball er war nicht mehr zu stoppen. Für die Gastgeber war es zu diesem Zeipunkt bereits die dritte Großchance. Beim zweiten Tor half FCO-Keeper Valentin Krämer kräftig mit, ließ einen sicheren Ball fallen (30.), Brunotte Martinez staubte ab. Der FCK hätte bereits zur Pause gut und gerne fünf Treffer erzielen können, wenn nicht müssen, zielte aber immer wieder zu hoch oder traf durch Brunotte Martinez die Latte. Zudem konnte Krämer seinen Fehler mehrfach ausbügeln. Der FCO kam nur einmal gefährlich vor das FCK-Tor.

Als Jan Abel die Verteidigung beschäftigen konnte, hatte Brunotte Martinez erneut keine Mühe (52.). Said Sharza verkürzte für den FCO, der die zweite Häfte deutlich ausgeglichener gestalten konnte.

FC Karben: Hundertmark - Stobbe, Taitschinov, Schaal Kaapke - Will, Heitefuß, Furkert - Abel, Brunotte Martinez, Meyer.

FC Olympia Fauerbach: Krämer - Kumar, Sarkisjan, Blüm, Günther - Boutahar, Pantic, Dombroswky, Kocatürk - Sharza, Kammer.

Im Stenogramm / Tore: 1:0/2:0/3:0 (10./30./52.) Brunotte Martinez, 3:1 (60.) Sharza. - SR: Luca Mellin. - Zuschauer: 100.

Auch interessant

Kommentare