Bye, Bye, Bayreuth
Jetzt ist’s endgültig: Die Deutsche Eishockey-Liga 2 spielt in der kommenden Saison ohne die Bayreuth Tigers. So reagiert der EC Bad Nauheim.
(mn). Die Bayreuth Tigers haben im Rahmen der Verhandlung vor dem Schiedsgericht der Deutschen Eishockey-Liga die Schiedsklage gegen die Lizenzverweigerung der ESBG Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH nach Erörterung der Sach- und Rechtslage zurückgenommen. Die DEL 2 startet demnach - wie bislang - mit 14 Klubs in die Saison 2023/24. Nur ein Klub steigt am Saisonende in die Oberliga ab.
»Es ist es kein guter Tag für das deutsche Eishockey, und es sind immer schlechte Nachrichten, wenn ein Klub aufgrund wirtschaftlicher Voraussetzungen keine Lizenz erhält. Intern liefen bei uns die Vorbereitungen natürlich auf 15 Mannschaften hinaus. Keiner wollte und konnte davon ausgehen, dass wir nun leider diese Situation haben. Wir werden nun in den nächsten Tagen die Köpfe zusammenstecken und besprechen, wie wir mit dieser nun neuen Situation umgehen werden«, sagt Tim Talhoff, Geschäftsführer des EC Bad Nauheim.