1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Christian/Frick Brutto-Sieger

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

F4D10F14-A1F9-4B03-9D92-_4c
Die Friedberger »Montagsgolfer« sammeln Geld für die Tafel (v. l.): Bernd Bebber, Werner Reichard, Michael Lange, Peter Radl (Tafel), Michael Gies, Jürgen Ullrich und Wolfgang Kütt. BF © pv

(bf). Zum ersten Mal ging in diesem Jahr auf der Anlage in Friedberg ein Charity-Turnier über die Bühne, das die »Montagsgolfer & Friends« des GC Friedberg organisiert hatten. 68 Sportler folgten dieser Tage der Einladung, um Golf zu spielen und zugleich etwas Gutes zu tun. Als Brutto-Sieger vom Platz ging dabei das heimische Team Dieter Christian/Gerold Frick.

Die Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Clubs in die Wetterau. So waren neben Friedberger Mitgliedern auch Golfer aus Vereinen in Frankfurt, Hanau, Thüringen, Braunfels und Weilrod sowie aus dem Ausland vor Ort.

Auch wenn Golf gespielt wurde, stand im Vordergrund der Veranstaltung, Geld zugunsten der Friedberger Tafel zu generieren, um die wichtigen sozialen Aufgabe dieser Institution in der Region zu unterstützen. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Aus Startgeldern, Sponsorenbeiträgen, Spenden und Tombola-Losverkauf kamen am Ende stolze 7500 Euro zusammen, die dem Vorsitzenden der Tafel, Peter Radl, am Abend nach dem Turnier von den Initiatoren überreicht werden konnten.

Golf wurde bei herrlichem Sonnenschein und bestem Wetter auch gespielt. Dieter Christian und Gerold Frick sicherten sich den Sieg in der Brutto-Wertung. Sie erspielten sich hervorragende 32 Bruttopunkte. Als Netto-Sieger erfolgreich waren in der Klasse A Simone und Torsten Reich (41 Zähler) knapp vor Marcus Apel/Dietmar Hahn (40) sowie Dr. Wolfgang Kütt/Jürgen Ullrich). Die Klasse B gewannen Ursula Appel/Jürgen Castner (45) vor Hermann Grebe/Hans Wilhelm Wetzel-Oeth (40) und Gabriele und Peter Tomic (39). In der Klasse C freuten sich indes Michael Malcherek/Mario Reinwarth (51) über Platz eins. Es folgten Annika Walther/Felix Ohl (43) und Tina mit Alexander Ohl (43).

In der Sonderwertung »Nearest to the Pin« bei den Damen lag Dr. Claudia Woywode am Ende vorn, bei den Herren Dietmar Hahn. Den längsten Abschlag erzielten Petra Baer sowie Valentin Seibicke.

Auch interessant

Kommentare