Das sind die Nachwuchs-Kreispokalsieger

In vier Jugendfußball-Kreispokal-Wettbewerben wurden am Wochenende die Finalspielen ausgetragen. Dabei gab es auch eine Kuriosität.
(kun). Die C-Junioren des FV Bad Vilbel haben das Endspiel um den Junioren-Kreispokal gegen die JSG Gronau/Karben mit 2:0 gewonnen. Vor 100 Zuschauern auf dem Wölfersheimer Sportgelände sicherten sich die Brunnenstädter genau wie die D-Junioren der JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen, die sich im Elfmeterschießen mit 4:1 gegen die JSG Rodheim/Petterweil durchsetzten, und die E-Junioren des Karbener SV, die mit 2:0 gegen die JSG Karben die Oberhand behielten, den Titel. Im Finale der D-Juniorinnen landete der FC Gambach einen 5:0-Sieg gegen die Spvgg 08 Bad Nauheim. Die Siegerehrungen wurden von den Klassenleitern Gerald Hengst (C-Junioren), Egon Antmansky (D-Junioren), Uwe Klein (E-Junioren) und Marcus Gernot Kunze (D-Juniorinnen) durchgeführt. Geleitet wurden die Partien von den Unparteiischen Peter Ullrich und Uwe Mogk.
D-Juniorinnen 7er, Spvgg 08 Bad Nauheim - FC Gambach 0:5 (0:5): Unter dem Strich stand ein souveräner Sieg für die U12 des FC Gambach, die bereits zur Pause für klare Verhältnisse gesorgt hatte. Vor 60 Zuschauern eröffnete Nele Isabella Kessler den Torreigen nach sieben Minuten mit dem frühen Führungstreffer und zeichnete auch für den vierten (23.) und fünften (24.) Gambacher Treffer verantwortlich. Dazwischen konnten sich Lea Dangir (12.) und Lilia Hilberg (19.) in die Torschützenliste eintragen.
E-Junioren, Karbener SV - JSG Karben 2:0 (0:0): Vor 70 Zuschauern avancierte Yusuf Tunc zum Matchwinner, der mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten kurz nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung zugunsten des Karbener SV sorgte (45./50.).
D-Junioren, JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen - JSG Rodheim/Petterweil 4:1 n.E. (0:0): Die siegreichen D-Junioren der JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen lieferte bis zum Finale eine starke Pokalsaison ab, die einiges zu bieten hatte: Viele Tore, klare Siege, Derbys, enge Spiele und eine große Portion Spannung. Diese gab es auch im Endspiel vor 100 Zuschauern gegen die JSG Rodheim/Petterweil, die in der diesjährigen Pokalsaison in der regulären Spielzeit ohne Gegentreffer blieb, denn auch im Finale stand nach der Verlängerung ein torloses Remis zu Buche. Im Elfmeterschießen überzeugte Torhüter Jakob Knauer, der seiner Mannschaft den verdienten 4:1-Sieg sicherte. Moritz Biehl, Jannes Schmid, Anjel Benjamin Sann und Maurice Dolzer waren die erfolgreichen Elfmeterschützen auf Seiten der Siegermannschaft, während Falk Peisker für Rodheim/Petterweil traf.
C-Junioren, JSG Gronau/Karben - FV Bad Vilbel 0:2 (0:0): Nachdem sich beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine verabschiedet hatten, brachte Louis Moeschk die Brunnenstädter vier Minuten nach dem Wiederanpfiff in Führung. Für die Entscheidung vor 70 Zuschauern sorgte Leon Walsch in der 50. Minute.


