DC Wetterau: Ein Punkt zur Zweitliga-Heimpremiere
(pm). Heimpremiere für den DC Wetterau in der 2. Bundesliga: Im Raabennest in Beienheim unterlagen die Wetterauer den Dart Brother Schwäbisch Hall mit 5:7 und erreichten später ein 6:6-Remis gegen den Irish Folk Pub München.
Gegen Schwäbisch Hall lagen die Gastgeber rasch mit 0:5 zurück. Angelo Deutsch spielte eine 180 und ein 112 HF, Dennis Wölfelschneider gelang ein 14 Darter, Marcel Eisenhut hatte zwölf Punkte mehr im Schnitt; all dies reichte aber nicht. Michael Reichert mit einer 180 und Kevin Matern verkürzten auf 2:5. Andre Kosel unterlag zum 2:6. Die Doppel Angelo Deutsch/Michi Reichert, Marcel Eisenhut/Dennis Wölfelschneider und Kevin Matern/Andre Kosel verkürzten. Dann aber hatten die Routiniers Torsten Tennro/Björn Pfalzgraf nicht das nötige Glück, der DCW verlor mit 5:7.
Dennis Burmeister, Torsten Tennro (180er), Andre Kosel (180er) und Michi Reichert (136 HF) gewannen gegen München ihre Spiele. Marcel Eisenhut traf das Doppel einfach nicht, Angelo Deutsch (180er) und Kevin Matern schnupperten am Sieg. Beim Stand von 4:4 ging es in die Doppel - am Ende wurden die Zähler geteilt.