Der dritte Sieg in Folge

(lcs). Das war wieder eine überzeugende Leistung des TV Petterweil am Sonntagabend gegen den Tabellenvorletzten HSG Baunatal. Mit einem 30:21 (16:11)-Heimerfolg vor 150 Zuschauern in der Sauerbornhalle bauten die Männer von Trainer Martin Peschke ihre Siegesserie aus - nach jetzt drei Erfolgen am Stück haben sich die Petterweiler auf Rang fünf der Handball-Oberliga-Tabelle festgesetzt.
Hochzufrieden war dementsprechend auch TVP-Trainer Martin Peschke: »Alles in allem kann ich sehr zufrieden sein mit der Leistung der Mannschaft. In der ersten Halbzeit haben wir wirklich so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. Leider haben wir viel zu viele freie Bälle vom Kreis verworfen. Im zweiten Abschnitt ist das Spiel so ein bisschen dahingeplätschert, aber wir haben dann unsere Chancen konsequenter genutzt«.
In den ersten Minuten konnten die Baunataler noch gut mit dem TVP mithalten, sodass es nach dem Treffer von Marvin Heidig in Minute zwölf mit der 6:5-Führung für den Tabellenvorletzten ordentlich aussah. Jedoch schafften es die Petterweiler, in der Folge konsequenter zu verteidigen und auch im Abschluss konzentrierter zu agieren. Die Folge war ein 5:0-Lauf zum 10:6 für die Gastgeber, der eine erste Auszeit der HSG Baunatal zur Folge hatte. Die zeigte auch Wirkung, schließlich agierten die Gäste fortan besser und kamen auf 10:13 heran (26.). Die Männer von Martin Peschke schafften es in diesen Momenten immer wieder, Lösungen zu finden - so war es Torhüter Marius Sulzbach, der erneut eine starke Leistung zeigte und mit seinem Treffer zum Pausen-16:10 wieder einen komfortablen Vorsprung brachte.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie etwas vor sich hin - Petterweil verwaltete seinen Vorsprung, und bei den Gästen zeigten sich erste Müdigkeitserscheinungen. Der überragende Stephan Pletz, der mit elf Treffern Top-Torschütze des Abends war, sorgte in der 42. Minute mit seiner Bude zum 22:16 bereits für die Vorentscheidung. Daran änderte auch die nächste Auszeit der Gäste nichts. Ganz im Gegenteil: Der TVP zog bis zur Schlusssirene noch bis zum 30:21-Endstand weg und feierte einen souveränen Heimsieg.
Petterweil: Sulzbach (2), Bouali; Trouvain, Asam, Benedikt Pfeiffer (3), Koffler, Fernandes (1), Johannes Pfeiffer, Neuhalfen, Habenicht (6), Saam (3), Pletz (11/3), Jankovic (4).
Baunatal: Henkel, Kiekel; Ozellis, Seifert (2), Martin (1), Richter (2), Heidig (4/1), Suter, Vogt (2), Käse, Rzepka, Dexling (3), Range (4/2), Rietze (3).
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Hoffelner/Siedel. - Zuschauer: 150. - Zeitstrafen: 4:6 Minuten. - Siebenmeter: 3/5: 3/7.