1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Der erste Dreier für Bad Nauheim

Erstellt:

Kommentare

(pls). Am Donnerstagabend standen zwei Nachholspiele in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg auf dem Programm. Dabei verlor der SV Steinfurth das Stadtderby gegen die bis dato sieglose SpVgg. 08 Bad Nauheim. Die FSG Burg-Gräfenrode und der FC Ober-Rosbach trennten sich mit einem Remis.

FSG Burg-Gräfenrode - FC Ober-Rosbach 1:1 (1:1): Nach torlosen Anfangsminuten brachte Markus Vancura die Gastgeber in Front, als er eine Flanke von Niklas Arheidt im Fünf-Meter-Raum zu nutzen wusste (23.). Durch eine Slapstick-Flanke egalisierte Tim Hohn (45.). In der zweiten Hälfte hatten die Gäste Glück. Arheidt, Dreh- und Angelpunkt im heimischen Spiel, scheiterte mit einem Kopfball am Aluminium (65.). In der Folge fehlte bei Chancen und Kontern beiderseits das Glück.

SV Steinfurth - SpVgg. 08 Bad Nauheim 1:3 (0:1): Einen langen Einwurf verwertete der Nullachter Izz Elarab Abdou zur Führung der Kurstädter (13.). Dieser Treffer war gleichzeitig auch der einzige in einer chancenarmen ersten Hälfte. Auf Zuspiel von Luca Rebmann schlug Philipp Böhm nach dem Seitenwechsel aber eiskalt für die Rosendörfler zu (50.). Doch die Gäste markierten in Person von Kapitän Fran David Jimenez die erneute Führung (79.). Statt des Ausgleichs baute Marius Berting die Führung aus (86.) und machte den ersten »Dreier« für Bad Nauheim perfekt.

Auch interessant

Kommentare