1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Dicker Brocken für den TV Petterweil

Kommentare

(lcs). Für den TV Petterweil steht am Sonntagabend um 18 Uhr das vorletzte Heimspiel in der Oberliga an. Dabei kommt es in der Sporthalle am Sauerborn zum Aufeinandertreffen mit dem TV Hüttenberg II, dem stärksten Aufsteiger in der höchsten hessischen Handballspielklasse. Das Team von Dirk Happel spielt eine überragende Saison und konnte frühzeitig den Klassenerhalt sichern.

Die junge Truppe aus Mittelhessen kommt mit viel Selbstvertrauen an den Sauerborn und möchte sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Der TV Petterweil konnte in einem fehlerbehafteten Spiel mit 25:21 die Oberhand behalten, wobei beide Abwehrreihen samt Torhüter herausragten. Die Mannen von Martin Peschke haben es mit der besten Oberliga-Abwehr zu tun, hinter der mit Finn Rüspeler der wahrscheinlich stärkste Torhüter der Liga steht.

»Gegen offensive Abwehrreihen konnten wir leider bislang wenig glänzen und verstrickten uns zu oft in Eins-gegen-Eins-Situationen. Wenn wir dies nicht abstellen, werden wir gegen den TV Hüttenberg II chancenlos sein«, so Martin Peschke. Der gute Hüttenberger Angriffsmix aus quirligen Eins-gegen-Eins-Spielern und Rückraum-Shootern wie Jannis Wrackmeyer und Nils Tietböhl kann den Aufsteiger unberechenbar machen.

Nach wie vor sind die Wetterauer durch Verletzungen geplagt. Beim Auswärtsspiel in Obernburg musste man 45 Minuten mit nur zwei etatmäßigen Rückraumspielern agieren. Ob weitere Optionen für das Spiel zur Verfügung stehen, ist noch offen. »Ausreden zählen nicht. Wir wollen die Saison ordentlich beenden und gerade in den beiden Heimspielen mit Kampf und Einsatz unseren Zuschauern ein großes Dankeschön für die grandiose Unterstützung ausdrücken«, sagt Peschke im Vorfeld. Immerhin gibt es einen Lichtblick im großen Lazarett der Petterweiler: Torhüter Marius Sulzbach wird wieder in den Kader zurückkehren. Für die drei Langzeitverletzten Felix Koffler, Marcus Neuhalfen und Johannes Pfeiffer ist die Saison vorzeitig beendet. Für Mario Fernandes und Stephan Pletz wird dieses Spiel zu früh kommen. Dennis Bachmann, Nikola Jankovic und Lennart Kusan stehen unterdessen auf der Kippe, ein Einsatz entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Weiterhin zum Einsatz kommen werden bei Petterweil die beiden A-Jugendlichen Jassem Bouali und Jonas Henneberger.

Auch interessant

Kommentare