Dörr zurück in GT3
(bf). In den kommenden Wochen wartet ein volles Programm auf Dörr Motorsport. Das Team aus Butzbach hat einen Aston Martin Vantage GT3 vorbereitet und kehrt auf seine Heimstrecke auf der Nürburgring-Nordschleife zurück. Als Reifenpartner ist Pirelli mit an Bord.
Nach zehn Jahren ist Dörr Motorsport auf der GT3-Bühne zurück und hat dazu mit der Nürburgring-Nordschleife die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt sowie eine alte Heimat gewählt. 1999 hatte Dörr Motorsport seine Premiere auf der über 25 Kilometer langen Rennstrecke und war viele Jahre ein fester Bestandteil der VLN-Langstrecken-Serie. Dazu kommen über 20 Starts beim 24 Stunden-Rennen. Mit dem Aston Martin Vantage GT3 tritt das Team nun wieder in der höchsten Kategorie an. Das Fahrertrio ist ein Mix aus Nachwuchsfahrern und einem Routinier. Die Brüder Ben und Phil Dörr teilen sich das Cockpit mit Darren Turner.
Am ersten April-Wochenende steht beim zweiten Event der Nürburgring-Langstrecken Serie der erste Einsatz bevor. Das Highlight folgt am Himmelfahrt-Wochenende im Mai. Neben dem Engagement auf der Nordschleife startet Dörr Motorsport auch wieder in der ADAC GT4 Germany.