1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Dorheim kommt über Remis nicht hinaus

Kommentare

(kun). In der Fußball-Kreisliga A Friedberg feierte der Türkische SV Bad Nauheim II am Donnerstagabend einen Last-Minute-Heimsieg im Duell der Aufsteiger gegen die SG Rodheim. Der FSV Dorheim und die SG Wohnbach/Berstadt trennten sich 1:1.

Türk. SV Bad Nauheim II - SG Rodheim 3:2 (2:0): In einer hitzigen Partie traf Joseph Abena (23.) auf Zuspiel von Özkan Can aus kurzer Distanz zur Führung für die Heimelf, die Faris Ben Youssef nach feiner Einzelleistung von Ahmet Öztürk ausbaute (29.). Kurz vor der Pause scheiterte Mert Algül vom Elfmeterpunkt an TSV-Keeper Christian Gualtieri (45.). Nach dem Wechsel brachte ein missglückter Rückpass von Can die Gäste zurück ins Spiel (53.). Elias Yamini erzielte aus spitzem Winkel den Ausgleich für die Gäste (72.). In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Kurstädter, die sich in der 88. Minute durch einen Kopfball von Can die drei Punkte sicherten.

FSV Dorheim - SG Wohnbach/Berstadt 1:1 (0:1): »Wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit die absolut spielbestimmende Mannschaft und hätten mit drei Punkten vom Platz gehen müssen«, haderte FSV-Trainer Ronny Wadewitz. In der vierten Minute traf Maurice Klaus per Freistoß den Pfosten des FSV-Gehäuses. Christopher Zorbach brachte die Besucher kurz darauf mit einer Kopfball-Bogenlampe in Führung (12.). Vor der Pause verpasste Luca Dickhardt den Dorheimer Ausgleich mit einem Distanzschuss (25.). In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem Frederic Bausch (55.) zunächst erfolglos blieb, ehe ein Eigentor von Rene Moll nach scharfer Hereingabe von Jonas Heller den Ausgleich bedeutete (57.).

Auch interessant

Kommentare