Dortelweil bewahrt die Ruhe
(kun). Mit einem souveränen 3:0-Heimerfolg gegen den TuS Großenenglis haben sich die Fußballerinnen des SC Dortelweil in der Punktspielrunde zurückgemeldet. Das Polster des Hessenliga-Spitzenreiters auf den ersten Verfolger aus Wiesbaden, der sein Heimspiel gegen Pilgerzell knapp mit 1:0 gewann, beträgt durch den zehnten Sieg im elften Saisonspiel weiterhin komfortable zehn Punkte.
Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, brachte Melina Raiß die Heimelf in der 53. Minute mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später sorgte Selina Geraci mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers. Den Schlusspunkt setzte Raiß mit ihrem zweiten Treffer des Tages in der 85. Minute.
Damit blieb die Elf von Trainer Kamal Belkini in den letzten vier Begegnungen (Hessenliga, zweimal Hessenpokal, Testspiel) ohne Gegentor und traf selbst 33-mal ins gegnerische Gehäuse. Beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass das Team erst im Sommer den Sprung in die höchste hessische Klasse geschafft hat.
SC Dortelweil: Heindl, Gaudl, Walter, Stachnowski, Raiß, Geraci, Gies, Wägner, Abbo, Ottenheim, Leibner, Mayer, Franke, Rabij, Botthof, Kaya, Frisch.