Dortelweil erspielt sich viele Chancen
(cso). Bei der Generalprobe vor dem mit Spannung erwarteten Rundenauftakt kamen die Regionalliga-Fußballerinnen des SC Dortelweil am vergangenen Sonntag nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen die TSG Lütter hinaus.
Das Team aus der Wetterau, das am kommenden Sonntag beim SV Hegnach seine Premiere in der dritthöchsten deutschen Spielklasse feiert, arbeitete sich gegen den Hessenligisten eine Vielzahl an Torchancen heraus. »Am Ende hätte sich der Gegner nicht beschweren können, wenn die Partie mit 7:1 oder 8:1 für uns ausgeht«, fasste SCD-Coach Kamal Belkini zusammen.
Bei Dortelweil waren bis auf zwei bis drei Urlauberinnen fast alle mit an Bord. In der ersten Halbzeit blieb es trotz zahlreicher Gelegenheiten noch torlos. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten stellte Emilie Claudia Reith den Spielverlauf mit ihrem Führungstreffer für den Gast (48.) zunächst auf den Kopf.
Die eingewechselte SCD-Akteurin Laura Bennhardt glich nach einer knappen Stunde zum 1:1 (58.) aus. Dabei sollte es auch bleiben. »Ich hoffe, dass sich die Mädels die Tore für den Regionalliga-Start aufgehoben haben«, resümierte Belkini, der sein Team auf einem sehr guten Weg sieht.