1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Dortelweil feiert Auftakterfolg

Erstellt:

Von: Sascha Kungl

Kommentare

(kun). Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg bei den SF BG Marburg sind die Fußballerinnen des SC Dortelweil in die Hessenliga-Saison gestartet. »Der Auftakterfolg war hochverdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet, wenngleich wir sehr nervös gestartet sind. Unsere junge Mannschaft muss sich erst noch an die Hessenliga-Bühne gewöhnen. Der Respekt vor dem Gegner war in der Anfangsphase groß«, räumte SCD-Coach Kamal Belkini ein.

»Dennoch waren wir aus meiner Sicht von Beginn an die bessere Mannschaft, haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und hätten die Partie früher entscheiden müssen.«

Die Gastgeberinnen gingen durch Lara Schürmann (15.) in Führung. Im direkten Gegenzug gelang Paula Gies nach einem langen Ball von SCD-Keeperin Jacqueline Heindl der Ausgleich (17.). Nach dem Wechsel hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz und kreierten zahlreiche gefährliche Situationen. In der 68. Minute belohnte Luzie Ottenheim den Aufsteiger mit einem platzierten 20-Meter-Schuss zum 2:1.

SC Dortelweil: Heindl, Gaudl, Walter, Kühn, Franke, Raiß, Gies, Wägner, Ottenheim, Baier, Harris, Rabij, Monticello, Trunk, Kaya.

Auch interessant

Kommentare