Dortelweil in Vilbel obenauf
(kun). Einen souveränen 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg feierte der SC Dortelweil im Rahmen des Friedberger Fußball-Kreispokals am Mittwochabend im Derby beim FV Bad Vilbel. »Den Klassenunterschied hat man deutlich gespürt. Die Gäste hatten die bessere Spielanlage und haben die Partie verdient gewonnen«, konstatierte ein fairer FV-Pressesprecher Alexander Juli.
Vor 200 Zuschauern bestimmte der Verbandsligist von Beginn an das Spielgeschehen und verzeichneten ein deutliches Chancenplus. Während Oliver Steffen (6./12.) und Marvin Strenger (20.) bereits vor der Pause die Gästeführung auf dem Fuß hatten, tauchten die Brunnenstädter kaum gefährlich vor dem Tor von SCD-Keeper Luis Uber auf.
Mit einem von Fynn Hellwig an Moritz Feiler verwirkten Strafstoß brachte Strenger die Cagritekin-Elf nach dem Seitenwechsel in Führung (51.). Steffen (66.) und Nico Gasch (83.) sorgten für klare Verhältnisse, ehe Benedikt Macker auf der Gegenseite mit einem von Luca Veith am Torschützen verwirkten Elfmeter den 1:3-Endstand markierte (89.).