1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Dortelweil ist sorgenfrei

Kommentare

(ace). In der Fußball-Verbandsliga Süd kann Aufsteiger SC Dortelweil nach geglücktem Klassenerhalt im Auswärtsspiel am Sonntag bei Rot-Weiss Frankfurt (15 Uhr) befreit aufspielen. Der spielfreie FV Bad Vilbel muss weiterhin darauf hoffen, dass der SV Unter-Flockenbach in der Hessenliga keinen der direkten Abstiegsplätze belegt. Denn sonst führt Rang 14 in die Relegationsspiele.

Am Sonntag hoffen die Bad Vilbeler zudem auf Schützenhilfe des Tabellenzweiten SG Bornheim/Grün-Weiß, der beim mit dem FVBV derzeit punktgleichen JSK Rodgau antritt.

»Wir haben nun Planungssicherheit«, sagt Dortelweils Co-Trainer Stefan Geppert vor dem Auftritt bei den ebenfalls schon gesicherten Frankfurtern. Am Rödelheimer Parkweg erwartet Geppert »eine junge Mannschaft, die flotten Fußball spielt. Dies haben wir bei der 2:3-Niederlage im Hinspiel zu spüren bekommen«. Die Dortelweiler wollen in den letzten drei Saisonbegegnungen den 43 gesammelten Punkten noch einige hinzufügen. »Uns treibt der sportliche Ehrgeiz. Zudem wollen wir unserem scheidenden Cheftrainer Frank Ziegler den bestmöglichen Abschied bereiten.«

Schon jetzt ist es die beste Dortelweiler Platzierung der Vereinsgeschichte, denn nach dem bisher einzigen Intermezzo in dieser Klasse vor zehn Jahren stieg der SCD direkt wieder aus der Verbandsliga ab. Der mit 19 Toren treffsichere Torjäger Marvin Stenger soll auch im Gastspiel am Brentanobad seine Klasse zeigen. Er könnte im Ranking der besten Stürmer noch Position zwei angreifen.

Auch interessant

Kommentare