1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Dortelweil verschießt zwei Elfer

Erstellt:

Von: Leon Alisch

Kommentare

(lab). Was für ein Abend in Dortelweil: Im Duell der Fußball-Verbandsliga Süd trennte sich der SCD 0:0 mit der JSK Rodgau. Und dennoch gab es einiges zu berichten: drei Rote Karten für die Gäste sowie zwei verschossene Elfmeter des SC Dortelweil in der Schlussphase prägten das Spiel.

Die Wetterauer begannen stark: Marvin Strenger vergab in der ersten Hälfte gleich drei Großchancen, doch das Abschlussglück war am Abend nicht auf der Seite des sonst so treffsicheren Stürmers. »Wir haben die Gegner eigentlich an die Wand gespielt«, sagte Dortelweil-»Co« Stefan Geppert.

So auch nach der Pause: Maurice Reininger traf den Innenpfosten und Moritz Feiler vergab aus guter Position. Nach einer Roten Karten für Savvas Konstantinidis wegen der Beleidigung eines Gegenspielers blieb Dortelweil erst recht am Ball: In der Schlussphase vergab Patrick Eiwanger knapp, und dann wurde es wild: Erst »Gelb-Rot« für Till Fakic (Rodgau), dann »Rot« für Ismael Ballesteras (Rodgau), weil dieser einen Schuss auf der Torlinie noch mit der Hand klärte.

Den fälligen Elfmeter verschoss allerdings Marvin Strenger. Beim Nachschuss wurde dieser erneut gelegt, wieder Elfer: Diesmal trat André Stoss an, vergab allerdings erneut. So stand für die Dortelweiler ein Zähler an einem verrückten Abend. »Der Sieg wäre hoch-, hoch-, hochverdient gewesen«, so Geppert. Man hatte mit den vergebenen Chancen ganz klar zwei Punkte liegen gelassen. Dennoch setzt man die starke Serie bisher in der Verbandsliga fort. Und konnte sich gegen Rodgau bis auf eine mangelhafte Chancenverwertung im Grunde nichts vorwerfen. Am Wochenende bleibt erstmal Zeit zum Durchatmen, Dortelweil ist spielfrei.

SC Dortelweil: Rühl; Eiwanger, Geh, Al Allaoui, Pröckl, Reininger, Hashemi, Stahl, Feiler, Stoss, Strenger.

Im Stenogramm / Schiedsrichterin: Dörr (Riedstadt). - Zuschauer: 150. - Rote Karten: Konstantanidis (Rodgau), Ballesteras (Rodgau). - Gelb-Rote Karte: Fakic (Rodgau).

Auch interessant

Kommentare