1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Drei Pokale für Josie Neumann vom TV Okarben

Erstellt:

Von: Christoph Sommerfeld

Kommentare

DSC06271_260123_4c
Gold im Mixed: Josi Neumann (TV Okarben) ist nun die jüngste hessische Titelträgerin aller Zeiten. © pv

Josi Neumann (Petterweil) schlägt für Berlin in der Damen-Bundesliga auf. Einzelspielberechtigt ist sie für den TV Okarben. Am Wochenende wurde sie jüngste hessische Titelträgerin aller Zeiten.

(bf/cso). Ein sehr erfolgreiches Wochenende erlebte Josephina Neumann aus Petterweil dieser Tage bei den Hessischen Tischtennis-Meisterschaften der Damen und Herren. Die junge Wetterauerin, die erst vor gut zwei Wochen ihr 13. Lebensjahr vollendet hat, schlägt in der Damen-Bundesliga für Berlin Eastside auf, ist aber für den TV Okarben einzelspielberechtigt. In Kelsterbach nahm sie gleich an drei Siegerehrungen teil.

Im Einzelwettbewerb drang sie bis ins Halbfinale vor, musste sich hier allerdings der übermächtigen Tanja Krämer (TSV Langstadt) beugen. Die Niederlage in der Vorschlussrunde bedeutete die Bronzemedaille. Silber gab es im Damen-Doppel für die junge Petterweilerin, die eigentlich noch in der Altersklasse der Schüler mitspielen könnte. An der Seite ihrer Freundin Lorena Morsch (Langstadt) zog sie ins Finale ein und holte am Ende Silber. Auch hier war das Langstädter Duo Krämer/Alena Lemmer (noch) zu stark.

Im Mixed reichte es dann für die oberste Stufe auf dem Podium. Mit Jens Schabacker (Eintracht Frankfurt) schlug Neumann im Finale die starke Kombination Bianca Wilferth/Christian Schneider (BW Münster/TV Braunfels) mit 3:1. Josi Neumann ist nun jüngste hessische Titelträgerin aller Zeiten.

Auch interessant

Kommentare