Dreier für Kaichen und Ober-Rosbach
(maz). Am Donnerstagabend standen in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg zwei Partien auf dem Programm. Der Tabellendritte FC Kaichen besiegte die Verbandsligareserve des SC Dortelweil knapp mit 1:0 (1:0). Derweil gewann der FC Ober-Rosbach vor heimischem Publikum nach 0:1-Rückstand mit 2:1 gegen die FSG Burg-Gräfenrode.
FC Kaichen - SC Dortelweil II 1:0 (1:0): Auf Vorlage von FC-Kapitän Tim Kraft besorgte Spielertrainer Marcel Kopp die Pausenführung. Danach leisteten sich die Gastgeber sogar noch einen verschossenen Hand-Elfmeter von Sascha Hartmann. Die Gäste waren zwar bemüht, konnten aber keinen zählbaren Erfolg verbuchen.
FC Ober-Rosbach - FSG Burg-Gräfenrode 2:1 (1:1): Die Gästeführung von Torjäger Hasset Haron (22.) konnte FC-Torjäger Celil Günay sechs Minuten später auf der Gegenseite egalisieren. Glück für das Heimteam, dass Markus Vancura nur den Pfosten traf. Nach den Seitenwechsel hatte aber Laurin Liebmann auf Vorlage von Guenay den 2:1-Siegtreffer parat (80.). Damit heimsten die Gastgeber drei Punkte ein und klettern in der Tabelle auf Platz fünf. Burg-Gräfenrode bleibt auf Rang acht.
Fußball aktuell / Kreispokal, Viertelfinale: SV Assenheim - FC Karben 3:0 / Kreisliga A Friedberg / Ockstadt - Beienheim/Dorn-Assenheim II 7:0.