EC Bad Nauheim: Vier (Ex-)Teufel bei U20-WM in Kanada

Die deutsche U20-Eishockey-Nationalmannschaft ist zur Vorbereitung auf die WM in Kanada eingetroffen. Mit dabei sind auch vier (Ex-)Spieler des EC Bad Nauheim.
Die U20-Nationalmannschaft ist zur Vorbereitung auf die Eishockey-Weltmeisterschaft (ab 26. Dezember) in Kanada eingetroffen. Mit dabei sind Torwart Niklas Lunemann, der am vergangenen Freitag beim EC Bad Nauheim sein erstes Profi-Spiel bestritten hat, Verteidiger Maximilian Glötzl (im zweiten Jahr Förderlizenzspieler bei den Roten Teufel) sowie Patrick Strauch.
Der Ex-Profi (von 2012 bis 2016 in Bad Nauheim und zum Ende der Vorsaison Assistenz-Coach beim DEL2-Team) ist Mitglied im Trainerstab von Tobias Abstreiter. Außerdem im Kader: Vorjahres-Förderlizenzspieler Jussi Peterson (acht Spiele), der jetzt in Dresden unter Vertrag steht.
Der U20-Bundestrainer hat drei Torhüter, acht Verteidiger und 14 Stürmer in den finalen Kader für das internationale Nachwuchsturnier berufen. Stürmer Florian Elias (Adler Mannheim) wird die DEB-Nachwuchsauswahl in Kanada darüber hinaus als Kapitän auf das Eis führen.
Im Turnierverlauf der Vorrundengruppe A trifft die deutsche U20-Nationalmannschaft im Rogers Place ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag auf Finnland (26.12. / dt. 20:00 Uhr), Tschechien (27.12. / dt. 01:00 Uhr), Kanada (29.12. / dt. 01:00 Uhr) und Österreich (31.12. / dt. 20:00 Uhr). MagentaSport zeigt alle deutschen Partien sowie alle Spiele ab dem Viertelfinale der live, kostenlos und in HD. Zuvor stehen noch zwei Vorbereitungsspiele gegen Russland und die Schweiz auf dem Programm.