1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ehrenplakette für Florian Schmidt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dieter Pfeiffer

Kommentare

FlorianSchmidt_140422_4c_3
Florian Schmidt erhält die Ehrenplakette der Gemeinde Echzell in Gold. © Dieter Pfeiffer

(stp). Eine besondere Ehrung wurde dieser Tage Florian Schmidt von der Echzeller Sportschützengemeinschaft während der Jahreshauptversammlung zuteil. Er wurde für seine sportlichen Leistungen von Bürgermeister Wilfried Mogk ausgezeichnet. Der Rathauschef überreichte dem Schützen die Ehrenplakette der Gemeinde Echzell in Gold.

Schmidt, der bereits zahlreiche Titel und Medaillen auch bei Meisterschaften mit hochkarätiger Beteiligung gewonnen hat, sei ein sportliches Aushängeschild und repräsentiere die Gemeinde weit über Kreis- und Landesgrenzen hinaus, gab der Bürgermeister in seiner Laudatio zu verstehen.

Frank Ester, Trainer von Schmidt und Geschäftsführer der Sportschützengemeinschaft, freute sich über die Verleihung und führte aus, dass der Verein sich angesichts des hohen Altersdurchschnitts seiner Aktiven neu ausrichten müsse. Die Kooperation mit dem SV Hegelsberg-Vellmar, für den Schmidt in der abgelaufenen Saison erstmals in der Bundesliga Luftpistole startete, sei ein erster Schritt in diese Richtung. Meisterschaften werde Schmidt weiterhin für die ESG Echzell bestreiten.

Auch interessant

Kommentare