Ein Nauheimer für Bad Nauheim

Janis Lachmann kehrt zu seinem Heimatverein nach Bad Nauheim zurück. Der Verteidiger soll per Förderlizenz Spielpraxis sammeln.
(mn). Der EC Bad Nauheim hat den achten Verteidiger unter Vertrag genommen: Janis Lachmann kehrt aus Krefeld zu seinem Heimatverein in die Wetterau zurück. Der 19-Jährige wird unter Harry Lange mit den Roten Teufeln trainieren und soll bei Kooperationspartner EG Diez-Limburg in der belgisch-niederländischen BeNe-League Spielpraxis sammeln. »Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekomme, mich unter professionellen Bedingungen weiter zu entwickeln«, sagt Janis Lachmann. Er ist nach Marc El-Sayed nun das zweite Eigengewächs im offiziellen Kader.
2019 wechselte Lachmann aus Bad Nauheim in den Nachwuchs des EV Füssen und anschließend in das von Ex-Nationalspieler Georg Holzmann trainierte U20-Team der Düsseldorfer EG, das seit Jahren in der DNL, der Deutschen Nachwuchs Liga, spielt. In der vergangenen Saison zog es den Defender zum Krefelder EV, wo er 24 Spiele (5 Tore und 8 Assists) in der DNL absolvierte und auch erste Oberliga-Luft schnupperte. Nun wird er die Roten Teufel in das Trainingslager vom 12. bis zum 25. August nach Ferlach (Österreich) begleiten. FOTO: PM