»Eine geile Saison«

(bf). Die Bundesliga-Damen der KSG Florstadt haben weiterhin die Chance auf den Deutschen Meistertitel in der Classic-Sektion der Kegler. Am letzten regulären Spieltag in der Beletage besiegten die Wetterauerinnen den PSV Ludwigshafen mit 2544:2421. Nun kommt es zum Showdown mit der KG Heltersberg.
Für Florstadt startete die wieder genesene Sandra Lehr mit 423 Kegeln, sie nahm ihrer Gegnerin Hannah Heimlich (371) 52 Holz ab. Nadine Nagel (411) baute den Vorsprung auf 73 Zähler aus. Für Ludwigshafen spielte Ingrid Kreutzer nur 390 Kegel. Auch im Mitteldurchgang gaben die Florstädterinnen den Ton an. Sowohl Inka Rosenau (430) als auch Alice Nelson überzeugten mit sehr guten Ergebnissen. Mit 443 Zählern war Nelson die beste Spielerin für die KSG an diesem Tag. Auch Alexandra Heimlich überzeugte mit 427 Kegeln für die Gäste aus Ludwigshafen. Komplettiert wurde der Durchgang für den PSV durch Gertrud Hofer (396).
Mit einem Vorsprung von 123 Kegeln gingen Nicole Rosenau (411) und Daniela Kappes (426) im Schlussdurchgang auf die Bahnen. Spannung kam im letzten Abschnitt nicht mehr auf, aber einen Achtungserfolg konnten die Gäste noch erzielen. Miriam Reiser spielte 444 Kegel und konnte somit die Tagesbestleistung aufstellen. Auch Stefanie Held steuerte solide 393 Holz zum Teamergebnis bei, konnte aber nicht mit KSG-Akteurin Kappes mithalten.
Entscheidungsspiel gegen Heltersberg
Durch den Sieg am vergangenen Sonntag und dem zeitgleichen Erfolg von Tabellenführer Heltersberg in Miesau haben nun beide Mannschaften 18:6 Punkte. Somit ist die Entscheidung über die Deutsche Meisterschaft vertagt. Nach den Statuten der DCU steht nun ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft an. Dieses wird auf neutralen Boden stattfinden. Der Spielort ist noch nicht bekannt, aber die Partie steigt voraussichtlich am 23. April.
»Mit diesem Sieg haben wir unsere Hausaufgaben erledigt. Jetzt müssen wir die Spannung im Training hochhalten, um im April unsere Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen zu können. Insgesamt haben wir eine geile Saison gespielt. Uns hatte keiner auf dem Zettel, aber nun haben wir die Chance auf etwas Historisches. Ich bedanke mich auch bei den zahlreichen Zuschauern, die erschienen sind«, frohlockte Nicole Rosenau.
Männer, Bezirksliga / KSG Florstadt - KV Riederwald 0:6 (2048:2071): Florstadt: Christian Baum 525, Michael Rosenau 509, Julien Rosenau 492, Lars Schweitzer 522.