Erneute Leihe: Nebel bleibt beim KSC

(pm). Paul Nebel, aufgewachsen in Nieder-Mockstadt, spielt auch in der Saison 2023/24 für den Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga. Der 20-Jährige verlängert nicht nur seinen Vertrag beim FSV Mainz 05, sondern auch seinen Leihvertrag im Badischen. Der Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft konnte in seinen 34 Saisoneinsätzen vier Treffer selbst erzielen und acht weitere direkt auflegen.
Zuletzt traf der 20-Jährige zum 2:0-Endstand gegen den 1. FC Kaiserslautern. Jetzt einigten sich alle Parteien auf eine Verlängerung des Leihgeschäfts.
»Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr beim KSC zu bleiben. Ich fühle mich hier mit der Mannschaft, den Fans und allen Verantwortlichen enorm wohl und bin allen sehr dankbar für das Vertrauen, das sie in mich stecken. Ich werde versuchen, dies mit guten Leistungen zurückzugeben«, sagt Paul Nebel.
Cheftrainer Christian Eichner wird bezütlich der Verlängerung wie folgt zitiert: »Es ist wirklich ein tolles Zeichen, dass wir weiterhin mit Paul Nebel zusammenarbeiten können. Er bietet für unseren Kader die perfekte Mischung aus Qualität und einem interessanten Alter. Wir werden gemeinsam versuchen, Pauls Leistungen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau zu halten.«