Erstes Erfolgserlebnis für FCO Fauerbach

Darauf hat der FC Olympia Fauerbach bis zum 13. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West warten müssen. Endlich konnte der erste Sieg gefeiert werden.
(ann). Der FC Olympia Fauerbach siegt im Wetterau-Derby mit 4:1 gegen den SV Gronau und holt in der Fußball Gruppenliga Frankfurt-West die ersten Punkte der Saison.
Das 1:0 für die Hausherren fiel in der 32. Minute durch Karim Boutahar, der nach einem Steckpass von Dominique Ware im Eins-gegen-Eins gegen den Gronauer Schlussmann die Ruhe bewahrte und den Ball im Kasten unterbrachte. In der 32. Minute gab es einen berechtigten Foulelfmeter, verursacht an der Sechzehnerkante, den Gronau-Torjäger Tim Hohn allerdings nicht verwandelte, da Dorian Bajrami, der Schlussmann der Fauerbacher, die Ruhe behielt und parierte. In der 44. Minute durfte sich Dominique Ware dann auch selbst in die Torschützenliste eintragen, als er nach einem Weitschuss von Leopold Hergesell am schnellsten reagierte und den Abpraller vom Gronauer Schlussmann Maurice Gruchot aufnahm und die Führung ausbauen konnte.
Das 3:0 fiel in der 58. Minute, als Dominique Ware einen präzise in die Spitze gespielten Pass im Strafraum aufnahm, einen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball im Tor versenkte. Den 1:3-Anschlusstreffer erzielte Sabahudin Jalmanovic (87.), der die Unordnung der Fauerbacher ausnutzte, sich nach einem starken Angriff über links im Rückraum positionierte und den hereingespielten Ball verwertete. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Michael Solomon Yemane in der 91. Minute, als er sich im Strafraum ein Herz nahm und den Ball in Richtung des Gronauer Tores schoss, wobei dieser Schuss abgefälscht wurde, was ihn für Schlussmann Maurice Gruchot unhaltbar machte.
»Es war ein hochverdienter Sieg«, so der FCO-Pressesprecher Jürgen Güssgen, bezugnehmend auf die durchweg gute Leistung der bis zu diesem 13. Spieltag noch punktlosen Elf aus Fauerbach.
FC Olympia Fauerbach: Bajrami, F. Günther (80. Blüm), Kumar, Dauth, Botschek, K. Boutahar, Suton, Ware (75. M. Günther, Pejic, M. Boutahar (70. Yemane), L. Hergesell.
SV Gronau: Gruchot, Jamali, Kolesnikov, Jalmanovic, Samoila, Ivanov, Roth, Pierau, Bosnjak, Hartmann, Hohn.
Im Stenogramm / Schiedsrichterin: Annika Hinrichs. - Zuschauer: 60. - Tore: 1:0 (32.) Karim Boutahar, 2:0 (44.) Ware, 3:0 (58.) Ware, 3:1 (87.) Jalmanovic, 4:1 (91.) Yemane.
