1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fauerbach kassiert späte Tore

Kommentare

_3aSPOLSPORT221-B_175428_4c
Trainer Andreas Baufeldt und seine Fauerbacher warten weiter auf den ersten Sieg. NIC © Nicole Merz

(lab). 90 Minuten sah es im Gruppenliga-Duell in Fauerbach so aus, als könne der FC Olympia den als Favorit angereisten Fußballern des FC Neu-Anspach ein Schnippchen schlagen. Dann kam allerdings die Wende: Der FCNA siegte mit 2:0 (0:0) am Elachfeld.

Fauerbach-Trainer Andreas Baufeldt sprach von einer »sehr guten Leistung gegen eine sehr gute Mannschaft«. Man habe taktisch gut gestanden und sich durch Konter immer wieder Chancen erarbeitet. Gleichzeitig übte Neu-Anspach den erwarteten Druck aus. In Halbzeit eins kam Stanley Ike nach einer Flanke zur wohl größten Chance der Olympianer, verpasste aber knapp. Auch Neu-Anspach versäumte die frühe Führung.

So bog das Spiel in eine zweite Halbzeit ein, in der der Druck der Gäste aus dem Taunus wuchs. Paul Wischtak sorgte nach 80 Minuten noch mal für eine Torannäherung der Fauerbacher, als er aus der Distanz abzog. Und als die Partie schon kurz vor dem Abpfiff stand, traf Neu-Anspach doch noch: Zunächst das 1:0 durch Patrick Berschick, der am langen Pfosten eine Flanke verwertete. Und nur drei Minuten später nutzte Christopher Skoczny eine Vorarbeit von Rene Gilles und traf aus 16 Metern zum 2:0. Anikat Kumar sah kurz darauf noch die Rote Karte für eine Spielerbeleidigung. Zu dieser war es laut Baufeldt gekommen, als ihm nach dem 2:0 ins Gesicht gejubelt wurde. So bleibt Fauerbach auch im vierten Gruppenliga-Spiel punktlos. Coach Baufeldt sprach allerdings von einer Leistungssteigerung.

FCO Fauerbach: Hamidovic; Günther, Kumar, Botschek, van Beek (74. Günther), Ike (61. Wischtak), Ware (90.+1 Solomon Yemane), Pejic (66. Dorenkamp), Boutahar, Suton (66. Hergesell), Vidovic.

Steno / SR: Tautz (Münster). - Zu.: 100. - Tore: 0:1 (90.+3) Berschick, 0:2 (90.+6) Skoczny. - Rote Karte: Kumar (90.+5).

Auch interessant

Kommentare