1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Bayern kommt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Leon Alisch

Kommentare

(lab). Gibt’s die zweite Überraschung? Im vergangenen Jahr gelang den B-Juniorinnen des SC Dortelweil ein Remis gegen den FC Bayern München - am heutigen Samstag empfängt man die Bayern im Rückspiel der Bundesliga Süd (13 Uhr).

Dortelweil ist bei drei Spielen mehr punktgleich mit den Gästen. »Es muss bei uns alles zusammenpassen, und der FC Bayern muss ein paar Fehler machen, dann ist was drin«, sagt Co-Trainer Joschka Hobitz. Man plant, mit defensiver Grundordnung und schnellen Gegenstößen zu Chancen zu kommen, was bereits im Hinspiel erfolgreich war.

Dabei rückt vermutlich Stürmerin Madeline Hahn für die verletzte Lotta Bernhardt (Bänderdehnung) auf die Außenbahn. Lena Scholze wird nach einer Verletzung zurückkehren, während der Einsatz von Ivona Benkovic aufgrund einer Zerrung noch fraglich ist. Im Tor springt weiterhin Emilie Pechan für Marisa Schön ein.

Auch interessant

Kommentare