FC Karbe: Angriff unersättlich
(lab). Der FC Karben surft weiterhin auf einer Euphoriewelle: Mit 8:0 (3:0) überrollte die Mannschaft am Sonntag auswärts die DJK Bad Homburg in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West. Es war der vierte Sieg in Folge und der Anschluss an das Verfolgerfeld hinter der Spitze. In Bad Homburg profitierte der FCK von einer schwachen Heimdefensive und brachte gleichzeitig die Offensiv-Power der vorherigen Wochen auf den Platz.
In seinen vier Siegen nach der Winterpause hat der Tabellensechste 22 Tore erzielt.
Karben begann gegen die abstiegsbedrohten Bad Homburger mit hohem Pressing, was sich schnell auszahlte. Marius Troll traf nach 12 Minuten zum 1:0 in Folge eines Ballverlusts der DJK. Zehn Minuten später versenkte Florian Kurtz (22.) bereits den zweiten Ball im Netz. Kurz darauf musste Offensiv-Mann Troll das Feld aufgrund von Schwindel bereits verlassen. Für ihn kam Benjamin Kryszat. Und dieser zündete sogleich: Das 3:0 nach (28.) ging aus sein Konto.
Karben blieb auch in der Folge die bessere Mannschaft. Bad Homburg kombinierte sich des Öfteren mit langen Bällen nach vorne, kam aber selten hinter die Abwehr. So legte Karben nach: Emanuel Essome (46.) und Luca Hannig (50.) erhöhten auf 5:0. Daraufhin gelangen Kurtz (57.) und erneut Hannig (67.) die Tore zum 7:0. Mit dem Schlusspfiff sorgte Hannig mit seinem 16. Saisontreffer für den 8:0-Endstand nach einem weiteren Ballverlust der DJK-Defensive.
»Wir waren etwas überrascht, weil Bad Homburg die letzten Wochen keine so schwachen Ergebnisse hatte. Gleichzeitig haben wir auch besonders in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt«, sagte Maik Zinnecker, Co-Trainer des FC Karben. Auf den Türk. SV Bad Nauheim ist man bis auf zwei Punkte herangerückt. Das Spiel in der kommenden Woche gegen die Spvgg. Fechenheim wird darüber entscheiden, ob man Zutritt in die erweiterte Spitze erhält.
FC Karben: Hundertmark; Stobbe, Letica, Kurtz, Essome, Furkert, Meyer, Kaapke (55. Busch), Hannig, Kocatürk (55. Schäfer), Troll (20. Kryszat).
Steno / SR: Rühl (Wettenberg). - Zu.: 75. - Tore: 0:1 (12.) Troll, 0:2 (22.) Kurtz, 0:3 (28.) Kryszat, 0:4 (46.) Essome, 0:5 (50.) Hannig, 0:6 (57.) Kurtz, 0:7 (67.) Hannig, 0:8 (90.) Hannig.