1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Karben: Haarsträubende Fehler in Frankfurt

Kommentare

(lab). Mit dem Eintracht-Finale vom Samstag »in den Knochen« und der Sonne auf dem Schädel ging für den FC Karben am Sonntag nicht viel. Die Wetterauer unterlagen dem SV der Bosnier in Frankfurt mit 0:4 (0:2). Es war kein vollends einseitiges Spiel, allerdings gab man den Gegnern mit haarsträubenden Fehlern die Möglichkeiten zu diesem klaren Erfolg und verpasste selbst den leeren Kasten.

Immerhin: Der FC Karben bleibt auf Rang fünf der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West und hat jetzt Pause.

Fehler Nummer eins passierte nach 20 Minuten: FCK-Torwart Leos Hundertmark erlief einen Ball im Sechszehner und passte dann genau zu Elvedin Jasic. Dieser traf ins leere Tor zum 1:0 für die Frankfurter - eine saubere Einladung. Ganz ähnlich kassierte Karben auch das zweite Gegentor: Diesmal unterlief Luis Melzer beim Spielaufbau ein Abspielfehler, und Yusuke Kondo (40.) gelang das 2:0. »Dann sitzt du in der Pause da und weißt nicht, warum du mit 0:2 hinten liegst«, sagte Trainer Karl-Heinz Stete. Zumal Emanuel Essome kurz vor der Halbzeit nach einer Flanke freie Schussbahn hatte, allerdings das Tor verfehlte.

Unter der warmen Juni-Sonne sollte der FCK dem Treffer nicht mehr näher kommen. Marius Troll erlief in der zweiten Halbzeit einen Gassenball, allerdings wurde der Winkel zu spitz. Gleiches galt für Florian Kurtz nach einem Steckpass von Mika Dechant. Die Gastgeber brillierten dagegen mit schnellen Kombinationen: Dem 3:0 von Husejn Mevkic (56.) ging eine gute Ballannahme nach einer Flanke voraus. Vor dem 4:0 kombinierten sich die späteren Sieger über die rechte Seite durch und flankten auf Shuto Nabeta (81.), der den Schlusspunkt setzte.

Nach drei Siegen in Folge beendete der FC Karben seine Saison mit einem der schwächsten Rundenauftritte. Da kam der Mannschaft von Coach Stete ganz recht, dass es so spät um nichts mehr ging. Und dass man sich dennoch über eine starke Saison und den Aufstieg der zweiten und der dritten Mannschaft freuen konnte.

FC Karben: Hundertmark; Letica (ab 42. Wellmann), Schäfer, Kurtz, Essome, Furkert, Müller, Brunotte Martinez (53. Dechant), Kocatürk (ab 46. Troll), Melzer, Alter (ab 46. Kaapke).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Mink (Reichenbach). - Zuschauer: 150. - Tore: 1:0 (20.) Jasic, 2:0 (40.) Kondo, 3:0 (56.) Mevkic, 4:0 (81.) Nabeta.

Auch interessant

Kommentare