1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Karben in Torlaune

Erstellt:

Von: Leon Alisch

Kommentare

(lab). Offensivfeuerwerk am Donnerstagabend: Der FC Karben hat den FV Stierstadt auswärts mit 6:2 (2:1) besiegt. Damit landete die Mannschaft den zweiten Sieg in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West nach der Winterpause in Folge. Nach der mauen Hinrunde scheint man aktuell von einer guten Vorbereitung zu profitieren.

Gegen Stierstadt brauchte die Mannschaft zunächst 15 Minuten, um in Gang zu kommen. Das nutzte Stierstadt aus und schenkte den Karbenern das 0:1 durch Tim Pelka (16./Vorlage Mastilovic) ein. Doch dann begann der Lauf der FCK: Tom Meyer gelang der Ausgleich zum 1:1 (24.) und sogleich die 2:1-Führung per direktem Freistoß (33.).

»Zu Anfang haben wir etwas geschlafen, dann aber richtig Feuer entfacht«, sagte Karben-Sprecher Thomas Dechant. Das blieb auch nach der Pause: Kevin Müller (49.) erhöhte sogleich auf 3:1. Danach brachte Aleksandar Mastilovic den FV Stierstadt nochmal auf 2:3 heran (50.). Die Antwort der Karbener kam sofort in Form des 4:2 durch Emanuel Essome (52.). Von nun an erspielten sich die Gäste Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Folge waren zwei weitere Tore durch Essome (75./79.) zum deutlichen Endstand von 6:2.

»Das hätte gut und gerne zwei, drei Tore höher ausgehen können«, sagte Dechant. Die Mannschaft sei aktuell sehr laufstark und spiele mit hohem Tempo.

Auch interessant

Kommentare