1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Karben: Klare Sache

Kommentare

karben9_150523_4c
karben9_150523_4c © Nicole Merz

Der FC Karben überzeugt beim 4:1-Erfolg in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West gegen die SG Ober-Erlenbach.

(mad). Nach den letzten Niederlagen feierte der FC Karben am Sonntag auf dem Günter-Reutzel-Sportfeld einen nie gefährdeten 4:1-Pflichtsieg gegen die bereits abgestiegene SG Ober-Erlenbach und festigte somit den fünften Tabellenplatz in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West. Die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz-Stete dominierte das Spielgeschehen über die komplette Spielzeit hinweg.

»Wir hatten das Heft des Handelns immer in der Hand«, zeigte sich Karbens Sportlicher Leiter Thomas Dechant nach der einseitigen Begegnung hochzufrieden mit seiner Mannschaft. »Natürlich hätten wir das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Es zeigt sich immer wieder, dass unserer jungen Mannschaft ein gelernter Stürmer fehlt, der konsequent den Torabschluss sucht.«

Das Toreschießen übernahm für den FC Karben zunächst einmal mit Axel Furkert einer der Mittelfeldstrategen. Zweimal ließ der Kapitän des FC Karben Rachid Döring im Tor der Gäste aus 18 Metern per Direktabnahme keine Chance und brachte sein Team Mitte der ersten Spielhälfte mit 2:0 in Front (20./25.). »Wir haben schon im ersten Spielabschnitt den einen oder anderen ansehnlichen Spielzug gezeigt, konnten diese aber nicht in letzter Konsequenz zu Ende spielen«, sagt Dechant. Vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Sebastian Seitz für die SG Ober-Erlenbach aus heiterem Himmel auf 1:2 (38.).

In der Halbzeitpause vollzog FCK-Trainer Stete zwei Wechsel, die ihre Wirkung nicht verfehlen sollten. Mit den eingewechselten Marius Troll und Thorsten Wellmann gewann das Spiel des FC Karben an Stabilität und Format. Logische Konsequenz waren die weiteren Treffer von Troll (51.) und Emanuel Essome (60.) zum klaren 4:1-Endstand. Die Ober-Erlenbacher waren im zweiten Spielabschnitt nahezu chancenlos und tauchten nur zweimal vor dem Gehäuse der Hausherren auf. »Man kann es unseren Gästen irgendwie auch nicht verdenken, da die Saison für sie als Tabellenvorletzter nahezu gelaufen ist. Schade, dass wir unsere gute Leistung nach der Pause nicht mit weiteren Treffern garnieren konnten. Dennoch sind wir mit dem Auftritt unserer jungen Mannschaft sehr zufrieden«, sagt Dechant abschließend.

FC Karben: Hundertmark - Kocatürk, Schäfer, Letica, Kaapke - Furkert, Kurtz, Meyer (46. Troll), Kevin Müller (46. Wellmann) - Essome, Alter (78. Kryszat)

Im Stenomgramm / Schiedsrichter: Tom Denninger (Dreieich). - Zuschauer: 150. - Tore: 1:0/2:0 (20./25.) beide Furkert, 2:1 (38.) Seitz, 3:1 (51.) Troll, 4:1 (60.) Essome.

karben6_150523_4c
karben6_150523_4c © Nicole Merz
karben4_150523_4c
Axel Funkert freut sich über den Führungstreffer des FC Karben beim 4:1-Erfolg gegen die SG Ober-Erlenbach. © Nicole Merz

Auch interessant

Kommentare