1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Karben komplettiert Halbfinale

Kommentare

(kun/bf). Mit einem 3:0-Heimerfolg gegen den klassentieferen SV Assenheim hat Fußball-Gruppenligist FC Karben am Donnerstagabend das letzte noch offene Ticket für das Halbfinale im Friedberger Kreispokal gelöst. Damit steht die Elf von Trainer Karl-Heinz Stete neben dem Türkischen SV Bad Nauheim, dem SKV Beienheim und Türk Gücü Friedberg in der Runde der letzten Vier.

»Eine Glanzleistung haben wir sicherlich nicht gezeigt. Unter dem Strich steht aber ein souveräner Sieg, der vor allem aufgrund der starken ersten Halbzeit hochverdient ist. Einzig die Chancenverwertung gilt es zu bemängeln«, resümierte Stete nach dem Schlusspfiff.

Gegen tiefstehende Gäste brachte Paul Busch die Heimelf bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Tom Meyer legte zehn Minuten später nach und stellte die Weichen damit frühzeitig auf Sieg. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Kryszat fünf Minuten vor dem Ende. Kurz zuvor hatte Tim Dornaus auf der Gegenseite die Latte des Karbener Gehäuses getroffen.

Steno / SR: Felix Feuerbach (Karben). - Zuschauer: 60. - Tore: 1:0 (6.) Busch, 2:0 (13.) Meyer, 3:0 (85.) Kryszat.

Mittlerweile ist auch die Auslosung für die Vorschlussrunde erfolgt. Diese ging im Rahmen eines Treffens von Mitgliedern des Kreisfußballausschusses über die Bühne. Karben trifft auf Türk Gücü Friedberg (19. April; 20 Uhr). Der SKV Beienheim empfängt den Türk. SV Bad Nauheim (20. April; 20 Uhr). An den Daten und Zeiten kann sich allerdings noch etwas ändern, wenn sich die Vereine auf eine Verlegung verständigen.

Das Kreispokalfinale und das Ü35-Endspiel im Kreis Friedberg werden dann am 8. Juni auf dem Sportgelände des SV Staden ausgetragen.

Auch interessant

Kommentare