1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Karben zum Auftakt nur Remis

Kommentare

(kun). Zum Auftakt des Fußball-Turniers um den Stadtpokal Friedberg setzten sich am Dienstagabend die Favoriten durch. Vor 120 Zuschauern kam Hessenligist Türk Gücü Friedberg zum 4:1-Erfolg gegen den VfB Friedberg, während es der FC Olympia Fauerbach gegen den Albanischen Verein Wetterau Friedberg dank eines Fünferpacks von Stanley Ike noch deutlicher machte.

Im Duell der A-Ligisten behielt der FSV Dorheim mit 2:1 gegen den SV Germania Ockstadt die Oberhand. Derweil kam der FC Karben als klassenhöchster Vertreter beim Turnier um den Karbener Stadtpokal zum Auftakt nicht über ein 1:1 gegen die KSG 1920 Groß-Karben hinaus. Kreisoberligist FSG Burg-Gräfenrode feierte ein Auswärts- 5:1 gegen den FC Rendel.

Stadtpokal Karben / KSG 1920 Groß-Karben - FC Karben 1:1 (1:1): In einer ausgeglichenen Partie brachte Tim Gelam Nwungang die Gäste bereits nach zehn Minuten nach Vorarbeit von Nils Fougeray in Front. Die 1920er hielten gegen den klassenhöheren Gegner über weite Strecken gut dagegen und belohnten sich nach einer halben Stunde mit dem Ausgleichstreffer durch Qualid Ziani.

FC Rendel - FSG Burg-Gräfenrode 1:5 (1:2): Bereits nach zwei Minuten traf Tony Gröne den Pfosten des Roggauer Gehäuses. Im direkten Gegenzug scheiterte Hasset Haron auf der Gegenseite ebenfalls am Aluminium. Besser machte es Haron sieben Minuten später nach Vorarbeit von FSG-Kapitän Markus Vancura - 0:1. Vancura selbst erhöhte in der 38. Minute vom Elfmeterpunkt für die Gäste. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Maximilian Götz auf Zuspiel von Gröne den Rendeler Anschlusstreffer. Mit einem Doppelpack binnen 60 Sekunden sorgten Vancura (60.) und Philipp Simon (61.) für die Entscheidung zugunsten des Kreisoberligisten, der in der 89. Minute durch Lewis McGuire traf.

Stadtpokal Friedberg / FC Olympia Fauerbach - SKG Albanischer Verein Wetterau Friedberg 5:1 (2:1): Den ersten Treffer der Partie erzielte Stanley Ike bereits nach acht Minuten. Nur sechs Zeigerumdrehungen später war Ike erneut für die Olympianer zur Stelle. Nach einem Konter gelang Benjamin Kocatürk der 1:2-Anschlusstreffer für seine Farben. Trotz guter Möglichkeiten durch Ike (30./Pfosten) blieb es bei der knappen Fauerbacher Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgte Ike mit einem Hattrick für die Entscheidung (35./38./42.).

VfB Friedberg - Türk Gücü Friedberg 1:4 (0:3): Die Führung des Hessenligisten durch Jeff Thielmann (10.) bauten Nils Knecht (19.) und Antonio Flagiello (25.) zum 3:0-Pausenstand aus. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Farzan Hosseini nach Vorarbeit von Murat Pekin für den VfB (35.), ehe Kevin Sangl mit einem direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt setzte (59.).

FSV Dorheim - SV Germania Ockstadt 2:1 (2:0): In der Partie zwischen den A-Ligisten waren die Dorheimer im ersten Durchgang die effektivere Mannschaft. Mit einem Doppelpack hatte Leon Bürger die Weichen früh auf Sieg gestellt (11./22.). Für die Kirschendörfler traf Marvin Jung.

Auch interessant

Kommentare