Finale in Marburg
(cso). Für die Wetterau Bulls aus Wölfersheim steigt am Sonntag der Saisonhöhepunkt. Die heimischen Footballer bestreiten im Marburger Georg-Gassmann-Stadion das Playoff-Finale der Landesliga Mitte. Gegen die zweite Mannschaft der Mercenaries geht es um den Aufstieg in die viertklassige Oberliga. Spielbeginn ist um 16 Uhr.
Die Wetterauer konnten die Marburger in den Hauptrunden-Begegnungen schon einmal schlagen. Anfang August hieß es 27:8 für das Team aus Wölfersheim. Zum Saisonauftakt im Mai hatte die Mannschaft von Trainer Mike Myers allerdings knapp mit 35:40 gegen die Mittelhessen das Nachsehen gehabt. Die Gruppe A der Landesliga schloss die Zweitvertretung der Mercenaries mit zwei Punkten vor den Wetterauern auf Platz eins ab.
Aber jetzt werden die Karten neu gemischt. Auf ein wenig Unverständnis stieß im Wölfersheimer Lager die Entscheidung der Gastgeber, den Eintrittspreis auf zehn Euro festzulegen. Üblich sind drei bis fünf Euro. Dennoch sind die Gäste hochmotiviert und reisen mit vollem Kader nach Marburg. Das große Ziel der Truppe von Myers lautet Aufstieg in die Oberliga. Wer nicht live dabei sein kann, findet über Youtube einen Livestream-Link. Diesen wollen die Bulls auch auf ihrer Homepage veröffentlichen.
Am Sonntag findet derweil ab 10 Uhr das Heimturnier der Damen statt. Als Spielgemeinschaft mit den Kassel Titans treten die Wetterau Bulls Ladies bei freiem Eintritt gegen die Darmstadt Diamonds und um 13 Uhr gegen die Hadamar Black Goats an. Nach zwei Siegen im ersten Turnier und zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende geht es für die Ladies von Headcoach Sven Albin darum, zurück in die Erfolgsspur zu finden.