1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Finale vor 300 Zuschauern gegen die Eintracht

Kommentare

FCEintracht_060623_4c
Kreispokalsieger FC Gambach und die Frankfurter Eintracht (schwarze Trikots) vor dem Regionalpokal-Finale. Für Gambach spielten in den Pokalpartien: Lotte Henrich, Lilia Hilberg, Finja Koska, Lea Dangir, Nele Kessler, Mara Kessler, Jule Engelmann, Victoria von Trotha, Mila Thom, Laney Mühle, Laura Bössert, Jona Schmidtke, Amelie Schäfer und Emma Fey. © pv

(bf). Für die D-Juniorinnen (U12) des FC Gambach stand am Pfingstmontag ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm. Die jungen Fußballerinnen von Trainerin Melli Bender hatten sich vor Wochen zunächst mit einem klaren 5:0-Sieg gegen die Mädels der Spvgg. 08 Bad Nauheim den Kreispokal gesichert. Nachdem es dann im Halbfinale des Regionalpokals in einem spannenden Match zu einem 2:

1-Erfolg gegen den EFC Kronberg gereicht hatte, stand nun auf dem Gambacher Kunstrasenplatz das große Endspiel gegen die Frankfurter Eintracht an. Vor mehr als 300 Zuschauern hatten die Mädels ein unvergessliches Erlebnis, das auch durch die Niederlage nicht geschmälert wurde.

Schiedsrichter Ulf Jarmer (Bruchenbrücken) und 26 Einlaufkindern der JSG Münzenberg begleiteten die Teams aufs Feld. Die überlegene Eintracht kam erst nach 25 Minuten zum ersten Tor. Die Gambacher Mädels hielten dagegen. Mit einem Halbzeitergebnis von 0:3 waren die FCG-Kickerinnen zufrieden. In der zweiten Hälfte konnte Gambach nicht mehr ganz so gut verteidigen, die Eintracht erzielte weitere vier Tore zum 7:0-Endstand. Hervorzuheben ist die Leistung von FCG-Torfrau Lotte Henrich.

Vor dem nächsten Punktspiel folgte die verspätete Siegerehrung für den Kreispokal-Erfolg mit Marcus Kunze und Egon Antmansky vom Kreisfußballauschuss Friedberg.

Auch interessant

Kommentare