1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Florian Bartels gewinnt über fünf Kilometer

Kommentare

(nru). Der Sparkasse-Oberhessen-Cup machte vor wenigen Tagen Station in Wallernhausen. Dort ging der 15. Dorflauf über die Bühne. Trotz hoher Temperaturen und einer Streckenverlegung aufgrund eines Festes wurden beim Zieleinlauf knapp 120 Teilnehmer gezählt. Im Angebot hatte der LLT Wallernhausen den Bambini-Lauf (200 m), den Schülerlauf (1,6 km), den Jugend- und Einsteigerlauf (fünf km), den Nordic-Walking-Lauf (fünf Kilometer) und den Hauptlauf über zehn Kilometer.

Philip Meidt (TGV Schotten) sicherte sich mit einer Zeit von 36:30 Minuten den Sieg im Hauptlauf. Auf Platz vier folgte Christoph Sulzer (LSC Bad Nauheim), der in der Altersklasse M50 die Nase vorne hatte. Als schnellste Frau tat sich Tetjana Zavediuk (Ukraine Team) mit 45,31,1 Minuten hervor. Knapp zwei Minuten nach der Ukrainerin reihte sich Kaja Jurinic (VfL Altenstadt ) ein.

Im Jugend- und Einsteigerlauf über fünf Kilometer war Florian Bartels (LSC Bad Nauheim) nicht zu schlagen. In einer Zeit von 16:28,4 Minuten sicherte er sich den Sieg. Auf Platz drei folgte mit Lenny Frank (VfL Altenstadt) schon der beste Jugendliche in einer Zeit von 18:20,5 Minuten. Schnellste Läuferin über fünf Kilometer war U16-Starterin Nimora Habtemichael (SSC Hanau-Rodenbach), die jetzt beste Aussichten hat, beim Saisonfinale um den Schottener Stausee den Kulturhalle-Stockheim-Jugendcup zu gewinnen. Sie beendetete den Lauf in 20:19,5 Minuten. Liska Ungermann (VfL Altenstadt) wurde Dritte hinter Lorena Kohlas (SV Fun-Ball Dortelweil).

Im Schülerlauf konnte der VfL Altenstadt einen dreifachen Sieg einfahren. Über den ersten Platz freute sich Ole Ungermann (6:52,2 Min.), gefolgt von Jannik Schenk und Rafael Roth. Den Sieg bei den Schülerinnen sicherte sich Marla Mödinger (FB Dortelweil/7:09,7 Min.) vor Finja Bartels und Charlotte Hartmann, die beide für den LSC Bad Nauheim starteten, sowie Nelly Frank (VfL Altenstadt).

Auch interessant

Kommentare