Football-Talente bei EM in Italien
(pm). Noch bis Montag läuft die Europameisterschaft im Fünfer-Flagfootball im italienischen Grosseto. Mit dabei sind zwei Talente aus der Wetterau. Elva Siebenlist (U15 Mixed) aus Ortenberg und Trent Miller (U17) aus Reichelsheim wurden in die jeweiligen Nationalmannschaften berufen. Beide spielen für die Wetterau Bulls.
Elva Siebenlist spielt seit 2020 bei den Bulls. Sie war damit das erste Mädchen, das aktiv in der Wetterau Football spielte. Nach zwei Jahren in der U13-Jugend der Bulls, die sowohl im Tacklefootball als auch in der kontaktarmen Variante Flagfootball antreten, gehörte sie kurzzeitig dem U16-Tackleteam an. Bei den Camps der Nationalmannschaft wusste sie zu überzeugen und erhielt die Einladung nach Italien. Nach einer kurzen sportlichen Auszeit und einem Ausflug zum Handball ist sie aktuell beim Flag-U16-Mixed-Team der Rhein Main Rockets in Offenbach aktiv. Durch Vermittlung ihres ehemaligen Headcoaches Dominik Bantle kann sie dort unter Leitung des Nationalmannschaft Coaches Frank Grimm der kontaktarmen Variante nachgehen, die momentan in der Wetterau nicht angeboten wird.
Trent Miller spielt seit dem zwölften Lebensjahr bei den Bulls. Nach einem Tryout 2019 startete er als Center und Receiver im U13-Flagteam der Bulls und entwickelte sich bis zur U16 zum Cornerback. Er startet aktuell in sein zweites U19-Jahr bei den Wetterau Bulls und gehört zu den dienstältesten Jugendspielern der Wölfersheimer. In der Hessenauswahl (Tacklefootball) trainiert er derzeit zudem Outside-Linebacker und kann so seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen.
Trent Miller freut sich über seine Berufung in den 15 Mann starken U17-Kader. »Ich hätte nie gedacht, dass ich es im Flagfootball in die Nationalmannschaft schaffe. Es ist eine Bestätigung meines Trainingsfleißes in den letzten Jahren. Für mich wird das ein großartiges Erlebnis in Italien. Das Team versteht sich gut, wir haben hart trainiert und wollen erfolgreich sein.«