1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Frauen aus der Bundesliga starten in Gießen

Kommentare

(die). Das Radrennen »Rund um das Stadttheater« in Gießen startet an diesem Sonntag in eine Art Neuzeit - mit modernisiertem Programm und einem Partner-Rennen, das es künftig ermöglichen soll, zwei Rennen an einem Wochenende zu fahren, ohne dazwischen viele Kilometer zurücklegen zu müssen.

So beginnt das Rennwochenende bereits am Samstag mit einem Radrennen beim RSC Offenbach-Bürgel in Offenbach am Main. Nach der Premiere vom Vorjahr sind dort wieder ab 16.30 Uhr die Frauen und Juniorinnen beim Rundstreckenrennen um die Bundesliga unterwegs. Zuvor fahren die Männer Amateure ab 14 Uhr und zum Abschluss ab 18 Uhr die Männer Elite-Amateure auf dem 1000 Meter langen Rundkurs auf dem Hessenring.

Dieser Tross kommt am Sonntag für ein ähnliches Programm zum Radrennen »Rund um das Stadttheater« nach Gießen. 247 Starter sind für den Renntag vorangemeldet - darunter zahlreiche Heimische. Ab 9 Uhr geht es los mit Jugendrennen.

Ein erster Höhepunkt ist ab 15 Uhr das Rennen der Frauen-Bundesliga und Juniorinnen mit 80 Starterinnen über 50 Runden (=40 km) fährt. Zum Abschluss gibt es von 16 Uhr bis circa 17:30 Uhr das Rennen »Großer Preis der Sparkasse Gießen« für die Männerklasse Elite-Amateure über 100 Runden und 80 Kilometer.

Bei offenen Jedermann-Rennen werden auch die Gießener Stadtmeister (Frauen und Männer) ermittelt.

Auch interessant

Kommentare