Friedberg in Hessen top

(pm). Der Golfclub Friedberg konnte dieser Tage mit seinem Team der AK50-Herren die Hessenmeisterschaft feiern. Im Golfclub Bad Orb sicherten sich die Kreisstädter letztlich den Titel.
Während es für die Ligakonkurrenten aus Bad Orb und Wiesbaden-Main-Taunus um den Klassenerhalt ging, kämpften Friedberg und Frankfurt noch um die Meisterschaft. Das Heimteam aus Bad Orb erwischte einen Sahnetag und holte mit 392 Schlägen (bei fünf gewerteten Spielern) den Tagessieg. Der Abstieg wurde damit vermieden. Bester Spieler der Kinzigstädter war der amtierende AK50-Hessenmeister Juan A. Dauth, der mit 71 Schlägen (eins unter Platzstandard) das beste Tagesergebnis holte.
Der GC Wiesbaden-Main-Taunus hatte keinen guten Tag, belegte mit 420 Schlägen den letzten Platz und steigt ab.
Beim Kampf um den Titel des Hessenmeisters zeigte der favorisierte GC Frankfurt ungewohnte Schwächen und benötigte 416 Schläge für die Runde. Der GC Friedberg konnte mit 400 Schlägen Platz zwei erzielen. Das bedeutete den ersten hessischen Meistertitel der Vereinsgeschichte - ein historischer Erfolg.
Friedberg: Bernd Bebber (75), Achim Blum (85), Thomas Drack (80), Gerold Frick (83), Volker Kuhl (83) und Michael Strauch (79).