1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Friedrich/Friedrich steigen auf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

(pm). Die Lateintänzer Vanessa und Alexander Friedrich sind in die C-Klasse aufgestiegen. Beim Latein-Turnier in Dortmund startete das Paar des Wetterauer TC Friedberg kürzlich in der Hauptgruppe D. Nach einem fünften Platz im Cha Cha Cha konnte sich das Duo in der Rumba und im Jive steigern und wurde von den Wertungsrichtern jeweils als Dritter einsortiert.

Dies reichte am Ende für den guten dritten Gesamtplatz.

In Sankt Augustin traten Friedrich/Friedrich in der Hauptgruppe und der Hauptgruppe II an und belegten jeweils Rang sechs. Dies reichte in der Gesamtwertung der NRW-Pokal-Serie, bei der die Ergebnisse von drei Turnieren zusammengezählt wurden, für den zweiten Platz. Damit hatten die Friedberger alle nötigen Punkte und Platzierungen zusammen, die für den Aufstieg in die C-Klasse nötig waren. Demnächst werden sie neben den drei Tänzen der D-Klasse also auch in der Samba ihr Können präsentieren.

Auch interessant

Kommentare