FSV auswärtsschwach - OFC heimstark
(fri/red). Der FSV Frankfurt hat seine Auswärtsmisere nicht beheben können. Auch im dritten Match in der Fremde gingen die Bornheimer als Verlierer vom Feld. Bei einem Erfolg hätten sie bis auf Rang drei der Fußball-Regionalliga Südwest vorrücken können, nach dem 0:1 (0:1) beim VfB Stuttgart II ging es jedoch auf den elften Platz runter. »Wir haben alles reingehauen, aber insgesamt war es zu wenig«, sagte Trainer Tim Görner zum verpassten Punktgewinn.
Erstmals brachte der 26-Jährige die jüngsten Zugänge Lukas Hupfauf und Onur Ünlücifci von Beginn. Görner stärkte die Verteidigung, stellte gegen die spielstarken Schwaben von einem 3-4-1-2 auf ein 4-4-2-System um. Und der FSV sah sich sogar mit mehr Defensivarbeit konfrontiert als erwartet. »In der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff bekommen. Die Stuttgarter haben die Räume gut besetzt, wir sind viel hinterhergelaufen«, konstatierte Görner.
Kickers Offenbach feierte derweil den dritten Sieg im dritten Heimspiel der Saison - durch ein 3:1 gegen den VfR Aalen ohne Punktverlust auf dem Bieberer Berg. Jakob Lemmer erzielte einen Doppelpack, zudem traf Semir Saric.
Erstmals im Netz lag der Ball nach fünf Minuten, dem Kopfballtreffer von Sebastian Zieleniecki verweigerte das Schiedsrichtergespann allerdings wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung. Quasi im direkten Gegenzug ging Aalen durch Sean Seitz in Führung. Der OFC zeigte sich vom frühen Rückstand unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Der Ausgleich dann in der 27. Minute: Lemmer traf per Drehschuss auf Vorlage von Björn Jopek. Noch in der ersten Hälfte drehte der OFC die Partie. Erneut war Lemmer der Torschütze, diesmal war er auf Flanke von Rafael Garcia per Kopf erfolgreich. In der zweiten Hälfte war der OFC von Beginn an die aktivere Mannschaft und baute die Führung folgerichtig aus.
Die Spiele der Rhein-Main-Klubs / VfB Stuttgart II - FSV Frankfurt 1:0 (1:0): Schiedsrichter: Niclas Zemke (Püttlingen) - Zuschauer: 300. - Tore: 1:0 Drakas (35.). - Gelb-Rote Karten: - / Hirst (57./wiederholtes Foulspiel)
Kickers Offenbach - VfR Aalen 3:1 (2:1): Schiedsrichter: Marc Heiker (Sinsheim) - Zuschauer: 5244. - Tore: 0:1 Seitz (6.), 1:1 Saric (27.), 2:1 Lemmer (39.), 3:1 Saric (54.). - Rote Karten: - / Just (56./Notbremse).