FSV mit Remis
(fri). »Enttäuschung ist da. Es fühlt sich eher an wie eine Niederlage«, sagte Tim Görner, Trainer des Fußball-Regionalligisten FSV Frankfurt, mit gedämpfter Stimme nach dem Remis gegen die SG Barockstadt. »Wir haben es einfach verpasst, das 2:0 zu machen.« Jake Hirst hatte in den Minuten vor und nach dem Führungstor die Gelegenheit zu treffen, scheiterte aber am überragend reagierenden Torwart Tobias Wolf.
In der zweiten Halbzeit hielt sich der FSV allerdings dezent zurück, vertraute zu sehr seiner starken, stabilen Defensive - mit spürbaren Folgen. Jetzt gelte es, betonte Görner, »die Köpfe freizubekommen«.
Dass sich die Mannschaft seit dem Pokal-Coup gegen die Offenbacher Kickers zu sehr aufs Hessenpokalendspiel am 3. Juni gegen Ligakonkurrent TSV Steinbach Haiger fokussiert, glaubt Awassi nicht. »Der fünfte Platz ist das Ziel der Mannschaft«, sagte der 25-Jährige. So weit sind die Bornheimer seit dem Abstieg aus der 3. Liga (2017) noch nicht gekommen. Und auf diesem Rang stehen sie zwei Runden vor Schluss. Stefan Fritschi
Im Stenogramm / FSV Frankfurt - SG Fulda-Lehnerz 1:1 (1:0): Zuschauer: 1329. - Tore: 1:0 Peters (34.), 1:1 Pfalz (90.+1)
FSV Mainz 05 II - Kickers Offenbach 2:0 (1:0): Zuschauer: 605. - Tore: 1:0 Schmidt (13.), 2:0 Mizuta (72.)