Fun-Ball-Mädels überzeugen
(bf). Der SV Fun-Ball Dortelweil war dieser Tage Ausrichter der Einzelmeisterschaften des Turngaus Wetterau-Vogelsberg in der Rhythmischen Sportgymnastik. 55 Teilnehmerinnen gingen an den Start. Der Qualifikationswettkampf für die Hessenmeisterschaften war ein Gerätedreikampf mit Ball, Band und Keulen.
Neben dem gastgebenden Verein war nur noch der SKV Büdesheim vertreten. In der P4/5 belegte Johanna Hladek Rang eins, gefolgt von Pola Poplawska und Amelie Günnewig (alle SV Fun-Ball). In der P5/6 siegte Marie Neumann (Büdesheim), Platz drei ging an Emma Zivanovic (Dortelweil). Den Wettkampf in der P6/7 gewann Jimin Park (Dortelweil) vor ihrer Vereinskollegin Lena Hülser.
In der P7/8 überzeugte Anika Munkow (Büdesheim) und gewann vor Marlena Reinhardt und Sarah Trübel (beide Dortelweil). In den Wettkämpfen der P8/9 (18 Jahre und jünger) gingen die Plätze eins bis drei an Lucia Daniel, Charlotte Heinz und Anna Kaschek (alle Dortelweil). In der Altersstufe 18 Jahre und älter siegte Elina Losensky vor Nathalie Hohmann und Luisa Singer (alle Dortelweil).
Der heimische Turngau wird bei den Hessenmeisterschaften am 4. Juni in allen Pflichtstufen vertreten sein.