1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fun-Ballerin gewinnt Finale in Wales!

Erstellt:

Von: Jürgen Keßler

Kommentare

KS_20221009_wz_110_08122_4c
Yvonne Li siegt beim Turnier in Wales. In der Bundesliga steht die Deutsche Meisterin für den SV Fun-Ball Dortelweil auf dem Court. © Jürgen Keßler

Yvonne Li vom SV Fun-Ball Dortelweil hat sich den Sieg bei den in Cardiff ausgetragenen Welsh International Open gesichert.

(pm). Die für den SV Fun-Ball Dortelweil in der Badminton-Bundesliga spielende Deutsche Meisterin sicherte sich ihren ersten Titel dieses Jahres mit einem 21:17, 21:12-Sieg im Endspiel über Lianne Tan aus Belgien. Für Li war es der dritte Sieg im dritten Duell der beiden Spielerinnen.

Im Halbfinale bezwang die 24-jährige Amalie Schulz aus Dänemark in drei knappen Sätzen. Es war der einzige Satzverlust der deutschen Nationalspielerin im gesamten Turnierverlauf.

Ebenfalls ein starkes Turnier zeigte Li’s Mannschaftskamerad William Kryger Boe. Im Herrendoppel an der Seite von Daniel Lundgaard schaffte der 19-Jährige es bis ins Halbfinale der mit 15 000 US-Dollar dotierten Veranstaltung.

Beide Spieler könnten am kommenden Wochenende beim nächsten Bundesliga-Match des SV Fun-Ball Dortelweil zum Einsatz kommen. Als aktueller Tabellenzweiter bestreitet der SV Fun-Ball seine nächsten Heimspiele am Samstag (17:30 Uhr) und Sonntag (12 Uhr) in der Sporthalle der Europäischen Schule in Dortelweil.

Auch interessant

Kommentare