1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fußball-Gruppenliga: Aufeinandertreffen alter Bekannter

Kommentare

KS_20230722_wz_036_08092_4c
Karbens Neuzugang Owen Hare (blau-weißes Trikot) erfüllt die in ihn gesteckten Erwartungen bisher voll und ganz. Im Wetterauer Gruppenliga-Duell gegen den FV Bad Vilbel will er wieder im gegnerischen Strafraum wirbeln. © Jürgen Keßler

In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West kommt es am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Karbener Reutzel-Feld zum Wetterauer Duell zwischen dem FC Karben und dem FV Bad Vilbel.

(ann). Die Fußball Gruppenliga Frankfurt West hält am Sonntag (15.30 Uhr) ein hochspannendes Aufeinandertreffen zwischen dem FC Karben und dem FV Bad Vilbel bereit. Die beiden Vereine sind keine Unbekannten, da sie sich bereits aus der Hessenliga kennen. Nur drei Punkte trennt die beiden Wetterauer Mannschaften aktuell. Sowohl der FC Karben als auch der FV Bad Vilbel haben etwas gutzumachen, nachdem sie in den letzten Spielen Niederlagen hinnehmen mussten. Bad Vilbel unterlag zuletzt zu Hause gegen den FSV Friedrichsdorf, während Karben auswärts bei der SV der Bosnier in Frankfurt verlor.

Da der Bad Vilbeler Trainer Roland Stipp mit einer komplett neuen und jungen Mannschaft arbeitet, sieht er die Favoritenrolle beim Gegner. Die Verletztenliste bereitet ihm Sorgen, da er unter anderem auf Spieler wie Justus Loose, Danilo Pantic und Cedric Cosmo Wagner verzichten muss. Auch Kapitän Richard Sieber steht urlaubsbedingt nicht zur Verfügung.

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen gilt es für die Karbener, am Sonntag bestenfalls dreifach zu punkten. »Die aktuelle Form der Mannschaft ist gut, nur das Ergebnis stimmt nicht«, erklärt der Karbener Trainer Karl-Heinz Stete. Gerade die 1:2-Niederlage gegen die SV der Bosnier in Frankfurt am vergangenen Spieltag war ein dem Spielverlauf nicht gerecht werdendes Ergebnis. »Wenn wir die Chancen genutzt hätten, dann hätte das auch für uns ausgehen können, aber so stehen wir mit leeren Händen da. Nun spielt jung gegen jung, und man wird sehen, wer sich letztendlich durchsetzt«, führt der Karbener Trainer fort.

Neben dem Spiel zwischen Karben und Bad Vilbel steht auch die Partie des FC Olympia Fauerbach beim FSV Friedrichsdorf an (So., 15.30 Uhr). Nach einer herben Niederlage gegen Kalbach und einer knappen Pleite gegen die SKV Beienheim ist es für Fauerbach wichtig, die ersten Punkte der Saison einzufahren und den Negativtrend zu stoppen. »Nach sechs Spielen können wir nicht zufrieden sein und sind gezwungen, jetzt in den nächsten Wochen zu punkten«, erklärt Fauerbach Trainer Andreas Baufeldt.

Anikat Kumar ist nach Rotsperre wieder mit von der Partie. Stanley Ike fällt dagegen weiterhin mit Knieproblemen aus.

Nach zuletzt vier Punkten aus den letzten zwei Spielen muss die SV Gronau am Sonntag zu Hause gegen die noch punktlose Elf aus Oberstedten ran. Es gilt, der Favoritenrollen gerecht zu werden, den Heimvorteil zu nutzen und sich mit drei Punkten von den unteren Tabellenplätzen zu distanzieren.

Andere Ausgangslage beim Türk. SV Bad Nauheim. Nach einem sensationellen Saisonstart und vier Siegen aus den ersten vier Saisonspielen konnte die Mannschaft in den letzten zwei Spielen nur einen Punkt verbuchen. Leichter wird es bei der erstplatzierten Elf aus Oberrad nicht, auch wenn der Tabellenführer am letzten Wochenende ebenfalls die erste Niederlage der noch jungen Saison einstecken musste. Anpfiff ist am Sonntag um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberrad.

Auch interessant

Kommentare